Deichbrand Festival

18. - 21. Juli 2019
Seeflughafen Cuxhaven
Tickets

Menü

Donnerstag, 17:00 Uhr, Jever Hafenbar

Grillmaster Flash

Mit Grillmaster Flash wird es norddeutsch und männlich: Beine breit, Feinripp an, kiloweise Steaks und Bratwurst, im Fernsehen der SV Werder – so das Lebensgefühl, das Grillmaster Flash in seinem Album „Stadion“ vermittelt. Seit letztem Jahr erzählt seine zweite Platte die Geschichten von Helden, die mit Würde scheitern. Dabei meistert er den Drahtseilakt, humoristische Texte nicht in den Klamauk abrutschen zu lassen, denn sie behalten eine ernsten Unterton. Der astreine, augenzwinkernde Achtziger-Blues-Rock zelebriert, begleitet von dicken Gitarren, die komischen Seiten des Nichterfolgs.

Der Hauch jugendlichen Punks behält seinen textlichen Ursprung in der norddeutschen Provinz. Wie ein roter Faden zieht sich die Überhöhung von vermeintlich langweiligen Landstrichen durch seine Songs. Zuhause ist er, neben dem Stadion, eigentlich in kleinen Rockschuppen, Kulturzentren und Jugendfreizeitheimen, doch fürs DEICHBRAND macht er eine Ausnahme und rockt für euch mit Chucks und Jeansjacke die Bühne.