Deichbrand Festival 18. - 21. Juli 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü

Jobs

Herzlich Willkommen auf unserem DEICHBRAND Jobportal.

Gemeinsam mit unseren verbundenen Partnerunternehmen suchen wir Dich! Festivals, Musik und Konzerte sind Deine Leidenschaft? Eine Mischung aus Live-Events und Schreibtischarbeit ist genau das Richtige für Dich? Dann haben wir die passenden Jobs für Deinen neuen Lebensabschnitt in der Live-Entertainment Branche. Für unsere Crew suchen wir außergewöhnliche Menschen, für die Work und Life Hand in Hand gehen. Hier ist für jeden etwas dabei, denn wir bündeln die Ausschreibungen unserer Partnerunternehmen und können so ein breites Feld an Jobs anbieten: von Marketing-Pro, über Zahlen-Nerd bis hin zum Kopf einer eigenen Veranstaltungslocation. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Tipp: Regelmäßiges vorbeischauen lohnt sich, die Ausschreibungen können jederzeit aktualisiert werden!

ESK

Die ESK Events & Promotion GmbH plant, organisiert und führt verschiedenste Eventformate durch. Neben dem DEICHBRAND Festival an der Nordsee, das mit 60.000 Teilnehmenden zu den größten und beliebtesten Open-Airs in Deutschland gehört, zählt seit 2018 auch das Elbenwald Festival zu unserem vielfältigen Tätigkeitsspektrum. Wir zeichnen uns durch viel Leidenschaft und eigenverantwortliches Arbeiten aus und arbeiten in großzügigen Büroräumen in bester maritimer Hamburger Lage, direkt an der Elbe! In unseren jungen dynamischen Teams herrscht eine herzliche und familiäre Atmosphäre. Zu unseren verbundenen Unternehmen gehören die FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH und die HKES Eventlogistik GmbH.

  • Online-Marketing-Assistenz mit Schwerpunkt Social-Media-Marketing und Influencer Relations [m|w|d] [Vollzeit/Teilzeit] [Ab sofort] [Hamburg]

    Deine Aufgaben_

    • Die Social-Media-Kanäle sind Dein Steckenpferd, denn hier managest Du den redaktionellen Content und kreierst innovative Konzepte für alte und neue Kanäle
    • In der Pflege und Betreuung der Website, App und des Newsletters unterstützt Du inhaltlich und bereitest die Kennzahlen auf
    • Basierend auf dem bestehenden Corporate Wording erstellst Du eigenverantwortlich kreative Contentpläne und setzt diese auch textlich um

    Social Media:

    • Du interessierst Dich für Trends auf eingängigen Social Media Plattformen
    • Facebook, Instagram, TikTok, YouTube und Threads sind für Dich keine Fremdwörter und Du entwickelst gerne platt-formspezifische Inhalte
    • Konzeption, Planung und Umsetzung kreativer Social Media Kampagnen sowie Reporting und Analyse dieser
    • Entwicklung von langfristigen Social Media Strategien sowie Umsetzung von Paid-Media-Kampagnen im Hinblick auf verkaufsfördernde und awarenesssteigernde Ziele
    • Gekonntes Community Management gehört zu Deinem Daily-Business

    Influencer Relations:

    • Ganzjährige Analyse und Recherche passender Creator:innen
    • Strategische Kampagnenplanung und Umsetzung in Absprache mit Creator:innen
    • Du bist der/die Hauptansprechpartner:in für Agenturen und Creator:innen und kümmerst Dich um das Vertragswerk sowie die Umsetzung, Auswertung und das Controlling der Leistungen und Kampagnen


    Wir bieten Dir_

    • Teil- oder Vollzeitstelle in einem jungen kreativen Team mit flachen Hierarchien und eine angenehme, familiäre sowie kollegiale Arbeitsatmosphäre
    • Abwechslungsreiche Projekte & Herausforderungen
    • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Ein Büro in bester Lage, direkt an der Elbe
    • Snacks und Getränke für einen ausgewogenen Arbeitsalltag
    • Flexible Home-Office Regelung
    • Vollständige Finanzierung des Deutschland-Tickets


    Das bringst Du mit_

    • Du hast ein Studium im Bereich Marketing / Medien / Kommunikation oder verwandte Studiengänge und/oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert
    • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position und idealerweise Erfahrungen mit Veranstaltungs- und Eventvermarktung oder in einer Agentur
    • Hands-on Mentalität
    • Sehr gute Kenntnisse und großes Interesse im Bereich Online Marketing (Schwerpunkt Social Media)
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Du bringst großes Engagement, strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung mit
    • Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
    • Obwohl Du eigenständig hervorragend arbeitest, bist Du im Herzen ein Teamplayer
    • Für Festivals, Musik und Konzerte hattest Du schon immer ein großes Faible
    • Während der Festivalsaison bist Du flexibel und bereit, auch außerhalb von Hamburg sowie auch am Abend oder am Wochenende zu arbeiten


    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin an [email protected].*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

HKES

Mit norddeutschen Wurzeln ist HKES als Dienstleister der Veranstaltungsbranche europaweit tätig. Mit Büros in Hamburg, Leipzig und Offenburg sowie Lager- und Logistikstandorten bei Cuxhaven sowie in Leipzig, Hamburg und Buxtehude bietet HKES technische und logistische Planung und umfassende Durchführung von Veranstaltungsprojekten. Neben der klassischen Veranstaltungsproduktion und -logistik gehört auch die Konzeption, Konstruktion und Fertigung von temporären baulichen Anlagen zu den Tätigkeitsfeldern des Unternehmens.

  • Festivaljob in der HKES Crew [m/w/d] [kurzfristige/geringfügige Beschäftigung]

    Deine Aufgaben_

    • Wir suchen für verschiedene Crews Unterstützung während und/oder nach dem DEICHBRAND-Festival 2023: Comfort Village Auf-/Abbau oder Rezeption, Getränkelogistik, Pfandstation, Recyclingstation, Bodenplatten verlegen, Lichterketten aufhängen u.v.m
    • Musik, Festival sowie ein Blick vor und hinter die Kulissen interessieren Dich brennend? Dann ist der Festivaljob bei HKES genau das richtige für Dich!


    Wir bieten Dir_

    • Wir sind eine große Festivalcrew und arbeiten seit Jahren mit dem Team vom DEICHRBAND und anderen Festivals zusammen. Daher sind wir grundsätzlich an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert.
    • Nach der Arbeit kommt das Vergnügen: Du sollst die Möglichkeit haben, die Events zu genießen, deshalb bleibt neben der Arbeit auch Zeit für Konzerte und Party auf dem Campingplatz. Außerhalb Deiner Schichten genießt du das Festival und kannst Deine Lieblingsbands oder DJs live erleben.
    • Selbstverständlich wirst Du durch das Crew Catering mit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot versorgt.
    • Untergebracht bist Du mit Deiner eigenen Ausrüstung auf den Crew-Campingplätzen.
    • 12,50 € Stundenlohn und 15 € Reisekostenpauschale pro Strecke warten auf Dich.


    Dein Profil_

    • Du benötigst keine Vorerfahrung, alle Personen sind willkommen!

    • Vorkenntnisse im handwerklichen Bereich oder mit Gästebetreuung, bei der Organisation von Veranstaltungen und Teams sind dennoch gerne gesehen. Auch Menschen mit Führer- oder Staplerschein werden gesucht.


    Wir freuen uns auf Bewerbungen über unser Jobportal https://jobs.hkes.de. Dort findest Du alle Festivals und die entsprechenden Crews, die wir dort anbieten.*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über https://jobs.hkes.de. willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

etherforce

etherforce deckt den Bedarf an steigenden technischen Ansprüchen an IT-Lösungen im Veranstaltungssektor mit langjähriger Erfahrung ab. In der Abteilung Festivals errichtet und betreibt unser Team bundesweit temporäre Netzwerkinfrastruktur auf Großveranstaltungen und bietet den Veranstaltern maßgeschneiderte Softwarelösungen an. Weiterhin betreibt etherforce die Büro-IT für Unternehmen aus dem Veranstaltungsumfeld. Als Technische Projektleitung (w/m/d) bringst Du deine Stärken in unterschiedlichen Projekten mit variablem Schwierigkeitsgrad ein. Du hast ein gutes allgemeines IT-Verständnis und Erfahrungen im Projektmanagement?

  • Technische Projektleitung im Bereich Event und Veranstaltung [m|w|d] [Teilzeit/Vollzeit] [Ab sofort/später] [Hamburg]

    Wir bieten Dir_

    • Vielseitige Aufgaben mit Verantwortung und der Möglichkeit bei Großveranstaltungen Teil des Gesamterfolgs zu sein
    • Spannende Herausforderungen mit großem Gestaltungsfreiraum sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (aufgabenabhängig)
    • Kommunikation auf Augenhöhe und Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege
    • Monatliche Sachzuwendungen, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage
    • 27 Tage Urlaub im Jahr
    • Förderung von Aus- und Weiterbildung
    • Getränke und Obst am Arbeitsplatz

    Deine Aufgaben_

    • Die produktionsseitige und budgetäre Planung unserer Projekte liegt in deinen Händen: Von der Anforderungsaufnahme,
    • über die Angebotserstellung bis zur Abrechnung
    • Du koordinierst interne und externe Mitarbeiter/innen
    • Du führst die Kommunikation mit den Kunden und externen Gewerken

    Das bringst du mit_

    • Du bist IT-affin, hast ein solides technisches Verständnis sowie einen Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
    • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus und übernimmst stets die Verantwortung für deine
    • Projekte
    • Du hast ein selbstbewusstes, freundliches Auftreten und kommunizierst souverän mit unseren Kunden
    • Du bist flexibel und bereit auch außerhalb von Hamburg sowie am Abend oder am Wochenende zu arbeiten

    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an [email protected].*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.