Deichbrand Festival 21. - 24. Juli 2022 Seeflughafen Cuxhaven
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Herzlich Willkommen auf unserem neuen DEICHBRAND Jobportal.

Gemeinsam mit unseren verbundenen Partnerunternehmen suchen wir Dich! Festivals, Musik und Konzerte sind Deine Leidenschaft? Eine Mischung aus Live-Events und Schreibtischarbeit ist genau das Richtige für Dich? Dann haben wir die passenden Jobs für Deinen neuen Lebensabschnitt in der Live-Entertainment Branche. Für unsere Crew suchen wir außergewöhnliche Menschen, für die Work und Life Hand in Hand gehen. Hier ist für jeden etwas dabei, denn wir bündeln die Ausschreibungen unserer Partnerunternehmen und können so ein breites Feld an Jobs anbieten: von Marketing-Pro, über Zahlen-Nerd bis hin zum Kopf einer eigenen Veranstaltungslocation. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Tipp: Regelmäßiges vorbeischauen lohnt sich, die Ausschreibungen können jederzeit aktualisiert werden!

ESK

Die ESK Events & Promotion GmbH veranstaltet das DEICHBRAND Festival an der Nordsee. Die Veranstaltung zählt mit 60.000 Besucher:innen zu den größten und beliebtesten Open Airs in Deutschland. Wir zeichnen uns durch viel Leidenschaft und eigenverantwortliches Arbeiten aus. Unsere großzügigen Büroräume befinden sich in bester Hamburger Lage, direkt an der Elbe. In unserem jungen, dynamischen Team herrscht eine herzliche und familiäre Atmosphäre. Zu unseren verbundenen Unternehmen gehören die Elbenwald Festival GmbH, die FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH, die HKES Eventlogistik GmbH, die etherforce GmbH, die panamono GmbH, die FKP Eventservice GmbH und die 412 Events GmbH & Co. KG. Zusammen veranstalten wir die größten Festivals und Events Deutschlands.

  • Projektmanager:in in der Festivalorganisation [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Hamburg]

    Deine Aufgaben_

    • Das Ticketing- und Produktmanagement der Festivals (DEICHBRAND Festival & Elbenwald Festival) liegt in Deiner Verantwortung und Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Ticketing-Dienstleistenden sowie der Buchhaltung und dem Controlling.

    • Das Festival Office, die zentrale Anlaufstelle für sämtliche Gewerke auf dem Festival, planst, leitest und evaluierst Du. Zudem verantwortest Du das Gäste-Einlassmanagement vor Ort.

    • Sämtliche Zugangsberechtigungen für die komplette Festivalcrew managest Du mithilfe unserer hauseigenen IT-Tools, für deren Betreuung und Weiterentwicklung Du zuständig bist.

    • Bei der Kalkulation und Abrechnung für die Gesamtheit der Festivals unterstützt Du die Festivalleitung.

    • Du erstellst und bearbeitest Förderanträge und bist für deren Abrechnung und Verwendungsnachweise verantwortlich.

    • In Zusammenarbeit mit unserem Datenschutzbeauftragten betreust und konzipierst Du die internen Verarbeitungsverzeichnisse für einen sauberen Datenschutz.


    Wir bieten Dir_

    • Du arbeitest in einem jungen und kreativen Team in einem Umfeld mit flachen Hierarchien.

    • Dein Arbeitsplatz ist der perfekte Mix aus Schreibtisch und Festivalacker.

    • Von Anfang an wirst Du eigenverantwortlich arbeiten und kannst Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln.

    • Auch in Deiner Freizeit hast Du die Möglichkeit Festivals und Konzerte zu besuchen.

    • In unserem Büro in Hamburg direkt an der Elbe sorgen wir mit Snacks und Getränken für einen ausgewogenen Arbeitsalltag.


    Dein Profil_

    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder in der Durchführung von Veranstaltungen setzen wir voraus.

    • Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel und bringst bestenfalls Vorkenntnisse im Bereich Ticketing oder Zugangsmanagement mit.

    • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnet Dich aus und Du übernimmst stets die Verantwortung für Deine Projekte, welche Du zuverlässig und in Eigeninitiative bearbeitest.

    • Das Aufbereiten und Auswerten von Daten bereitet Dir Freude und Du hast keine Angst vor Zahlen.

    • Dein Auftreten ist stets selbstbewusst und freundlich.

    • Während der Festivalsaison bist Du flexibel und bereit, auch außerhalb von Hamburg sowie auch am Abend oder am Wochenende zu arbeiten.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 19.09.2021 an [email protected]*.

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Online-Marketing-Manager:in mit Schwerpunkt SMM [m|w|d] [Vollzeit, Teilzeit] [Ab 1.11.21] [Hamburg]

    Deine Aufgaben_

    • Die Social-Media-Kanäle sind Dein Steckenpferd, denn hier managest Du den redaktionellen Content und kreierst innovative Konzepte für neue Kanäle.

    • In der Pflege und Betreuung der Website unterstützt Du und bereitest die Kennzahlen auf. Zudem optimierst Du die Website auch im Hinblick auf suchmaschinenrelevante Faktoren (SEO).

    • Von der ganzheitlichen Marketingplanung am Schreibtisch geht es zur Festivalumsetzung auf den Acker: Dort wirst Du gemeinsam im Team alle Social-Media-Aktivitäten unterstützen und direkt von vor Ort berichten.


    Wir bieten Dir_

    • Du arbeitest in einem jungen und kreativen Team in einem Umfeld mit flachen Hierarchien.

    • Dein Arbeitsplatz ist der perfekte Mix aus Schreibtisch und Festivalacker.

    • Von Anfang an wirst Du eigenverantwortlich arbeiten und kannst Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln.

    • Auch in Deiner Freizeit hast Du die Möglichkeit Festivals und Konzerte zu besuchen.

    • In unserem Büro in Hamburg direkt an der Elbe sorgen wir mit Snacks und Getränke für einen ausgewogenen Arbeitsalltag.


    Dein Profil_

    • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Online-Marketing setzen wir voraus.

    • Dein überdurchschnittliches Interesse für Web- und Social-Media-Trends zeigt sich auch in Deinen Kenntnissen zu den gängigsten Social-Media-Tools.

    • Erfahrungen in der Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Social-Media-Content, im Umgang mit Ads-Managern (Google, Facebook) und in SEO (optional auch SEA) sind wünschenswert.

    • Idealerweise kannst Du mit Foto- und Videoschnittprogrammen (Adobe Photoshop, Premiere) und MS-Office umgehen.

    • Du bringst ein hohes Maß an Kreativität, Engagement und Motivation mit. Zudem hast Du ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten.

    • Obwohl Du eigenständig hervorragend arbeitest, bist Du im Herzen ein Teamplayer.

    • Während der Festivalsaison bist Du flexibel und bereit, auch außerhalb von Hamburg sowie auch am Abend oder am Wochenende zu arbeiten.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 17.10.2021 an [email protected]*.

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Grafikdesigner:in [m|w|d] [Vollzeit, Teilzeit] [Ab 1.11.21] [Hamburg]

    Deine Aufgaben_

    • Basierend auf dem bestehenden Corporate Design erstellst Du Online Grafiken für unsere Social-Media-Kanäle und Homepage, diverse Printprodukte (Plakate, Anzeigen, Flyer, Magazine etc.), sowie Präsentationen.

    • Verschiedenste Festivalprodukte (vom Festivalbändchen, über Getränkekarten, bis zu Gastronomie-Bannern) werden von Dir mitgestaltet und angelegt.

    • Du legst die Reinzeichnungen von Printprodukten an und erteilst Druckfreigaben.

    • An der stetigen Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs arbeitest Du aktiv mit.

    • Bei Fotos führst Du kleine Retuschierungen durch und archivierst das Material.

    • (Optimalerweise) erstellst Du für unsere Social-Media-Kanäle kleine Animationen und GIFs.


    Wir bieten Dir_

    • Du arbeitest in einem jungen und kreativen Team in einem Umfeld mit flachen Hierarchien.

    • Dein Arbeitsplatz ist der perfekte Mix aus Schreibtisch und Festivalacker.

    • Von Anfang an wirst Du eigenverantwortlich arbeiten und kannst Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln.

    • Auch in Deiner Freizeit hast Du die Möglichkeit Festivals und Konzerte zu besuchen.

    • In unserem Büro in Hamburg direkt an der Elbe sorgen wir mit Snacks und Getränke für einen ausgewogenen Arbeitsalltag.


    Dein Profil_

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign / Kommunikationsdesign / Mediengestaltung.

    • Die Programme der Adobe Creative Cloud beherrscht Du im Schlaf (Photoshop, Indesign, Illustrator). (Kenntnisse in Premiere und After Effects wären von Vorteil)

    • Optimalerweise hast Du erste Erfahrungen im Bereich Motion Design und Animation.

    • Du bist kreativ, motiviert und hast ein ausgeprägtes Auge für harmonische Bild- und Farbkompositionen, Typografie, bildliche Emotionen und Storytelling.

    • Designtechnisch bist Du immer up-to-date und hast ein Gespür für neue Trends.

    • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und sorgfältiges, sowie gut strukturiertes Arbeiten liegen Dir im Blut.

    • Obwohl Du eigenständig hervorragend arbeitest, bist Du im Herzen ein Teamplayer.

    • Für Festivals, Musik und Konzerte hattest Du schon immer ein großes Faible.

    • Während der Festivalsaison bist Du flexibel und bereit, auch außerhalb von Hamburg sowie auch am Abend oder am Wochenende zu arbeiten.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. Deines Portfolios (oder einer Auswahl aussagekräftiger Arbeiten von Dir), sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 17.10.2021 an [email protected]

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

panamono

Im Herzen Friedrichhains, direkt am Boxhagener Platz setzen wir, die panamono GmbH, seit 2019 Werbeproduktionen, Musikvideos und Imagefilme in der Filmbranche um. Bei uns findest Du ein zweites Zuhause und gelebte Kreativität in einem familiären Umfeld. Zu unseren Partnerunternehmen gehören unter anderem die ESK Events & Promotion GmbH, die jährlich das DEICHBRAND Festival an der Nordsee mit 60.000 Besucher:innen veranstaltet. Wir als Videoproduktionsfirma unterstützen das DEICHBRAND Festival bei der Content Creation und Nachbereitung.

  • Video Editor:in [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Berlin]

    Deine Aufgaben_

    • Das Organisieren und Durchforsten von Archivmaterial des DEICHBRAND Festivals und das Finden von spannenden, schönen und emotionalen Momenten im Footage werden Deine zentralen Aufgaben sein.

    • Du schneidest mitreißende Videos, mal kürzer mal länger, hauptsächlich für den Online Bereich. Bei der Aufwertung und Aufbereitung mit Hilfe von kleinen Animationen, Texteinblendungen und Musik- und Sounddesigns kannst Du Dich kreativ ausleben und Deine eigene Signatur hinterlassen.

    • Für die Social-Media-Kanäle von panamono und vom DEICHBRAND Festival erstellst Du verschiedenen Content und Snippets: Instagram (Posts, Reels, IGTVs, SwipeUp Ads), Facebook, TikTok, YouTube.

    • Auf dem Festival wirst Du die Social-Media-Aktivitäten durch kreative Ideen und eine schnelle Umsetzung unterstützen.

    • Außerhalb der Festivalsaison unterstützt Du das panamono Team beim Videoschnitt unterschiedlichster Projekte.


    Wir bieten Dir_

    • Du arbeitest in einem jungen und kreativen Team in einem Umfeld mit flachen Hierarchien.

    • Dein Arbeitsplatz ist der perfekte Mix aus einem eigenen Schnittplatz im panamono Office und dem Festivalacker. Im Büro geht ein großes Netzwerk der Berliner Filmbranche ein und aus.

    • Neben der flexiblen Arbeitszeiteinteilung und der Option auf Homeoffice, erhältst Du eine Urban Sports Mitgliedschaft zum Mitarbeitertarif.

    • Von Anfang an wirst Du eigenverantwortlich arbeiten und kannst Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln.


    Dein Profil_

    • Idealerweise hast Du eine abgeschlossenen Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienproduktion, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.

    • Sehr gute Kenntnisse in Adobe Premiere Pro & After Effects / Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, DaVinci Resolve.

    • Datenformate, Encoding und technisches Repurposing von Video-Inhalten sind für Dich ein Kinderspiel.

    • Erfahrungen im Schnitt, sowie die Grundkenntnisse in Audio-Mischung setzen wir voraus.

    • Du hast ein ausgeprägtes Auge für harmonische Bild- und Farbkompositionen, bildliche Emotionen, Storytelling und ein Gefühl für Schnitt.

    • Du interessierst Dich für aktuelle Trends im Bereich Bewegtbild auf Social Media und bist immer up-to-date.

    • Du solltest ein absoluter Festival Fan sein, damit sich diese Leidenschaft in Deinen Videos widerspiegelt.

    • Selbstständiges und kreatives Arbeiten zeichnet Dich aus und Du übernimmst stets die Verantwortung für Deine Projekte, welche Du zuverlässig, gut strukturiert und in Eigeninitiative bearbeitest.

    • Während der Festivalsaison bist Du flexibel und bereit, auch außerhalb von Berlin sowie auch am Abend oder am Wochenende zu arbeiten.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inkl. einer Auswahl Deiner bisherigen Arbeiten, sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 19.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

HKES

Mit norddeutschen Wurzeln ist HKES als Dienstleister der Veranstaltungsbranche europaweit tätig. Mit Büros in Hamburg, Leipzig und Offenburg sowie Lager- und Logistikstandorten bei Cuxhaven sowie in Leipzig, Hamburg und Buxtehude bietet HKES technische und logistische Planung und umfassende Durchführung von Veranstaltungsprojekten. Neben der klassischen Veranstaltungsproduktion und -logistik gehört auch die Konzeption, Konstruktion und Fertigung von temporären baulichen Anlagen zu den Tätigkeitsfeldern des Unternehmens.

  • Event- und Messemonteur:in [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Leipzig, Hamburg, Buxtehude]

    Deine Aufgaben_

    • Deine Aufgaben bei uns sind Montagetätigkeiten im Rahmen von Veranstaltungen, Roadshows und Messen.

    • Dabei wirst Du mit dem Auf- und Abbau von Eventcontainern, Messeständen und Veranstaltungstechnik beschäftigt sein sowie Fertigungsarbeiten am Lagerstandort (Holz- und Metallarbeiten) Buxtehude durchführen.

    • Auch das Be- und Entladen von LKWs mithilfe von Gabelstaplern gehört zum Job dazu.

    • Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du solltest handwerkliche Fertigkeiten, ggf. eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf oder in der Logistik besitzen.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit, technisches Verständnis und körperliche Belastbarkeit.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien.

    • Wünschenswert ist die Fahrerlaubnis Klasse B aber auch andere Qualifikationen (z.B. Gabelstaplerschein) sind für uns von Interesse.

    • Berufs- und Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen!



    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Jurist:in [m|w|d] [Vollzeit, Teilzeit] [Ab sofort] [Leipzig]

    Deine Aufgaben_

    • Bei uns wirst Du beratende Tätigkeiten mit dem Schwerpunkt öffentliches Recht (insbes. Bau- und Polizeirecht) übernehmen.

    • Die Erstellung von Sicherheitskonzepten sowie Begleitung von Genehmigungs- und Anzeigeverfahren gehören ebenfalls zu Deinem zukünftigen Arbeitsfeld.

    • Zu Deinen Aufgaben wird auch die Mitwirkung an der Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen gehören.

    • Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden.


    Wir bieten Dir_

    • Zum Einstieg erhältst Du von uns eine gewissenhafte Einführung in unsere Schwerpunktthemen und ein juristisches Arbeitsfeld außerhalb des klassischen Kanzleialltages und ohne Prozessvertretung.

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften als Volljurist/in (2. Staatsexamen) oder Diplomjurist/in (1. Staatsexamen) ist wesentliche Voraussetzung für diese Stelle.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit. Außerdem solltest Du Erfahrung in oder Interesse an der Durchführung von Großveranstaltungen mitbringen.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Lagerist:in [m|w|d] [Vollzeit, Teilzeit] [Ab sofort] [Buxtehude]

    Deine Aufgaben_

    • Deine Aufgaben bei uns sind das Kommissionieren und Inventarisieren von Event-Equipment.

    • Dabei wirst Du auch für das Verladen und Einlagern von Event-Containern zuständig sein und außerdem beim Be- und Entladen von LKWs mithilfe von Gabelstaplern und Hubwagen tätig werden.

    • Wareneingangsprüfung und die Erfassung im Warenwirtschaftssystem ist wesentlicher Bestandteil bei der Tätigkeit als Lagerist:in in unserem Unternehmen.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du solltest Erfahrungen im Bereich Lager und Logistik sowie handwerkliche Fertigkeiten besitzen, ggf. eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf oder in der Logistik.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes Handeln, körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit.

    • Der Umgang mit EDV- bzw. Office-Anwendungen ist Dir vertraut und bereitet Dir Freude.

    • Voraussetzung ist die Fahrerlaubnis Klasse B und der Gabelstaplerschein aber auch andere Qualifikationen sind für uns von Interesse.

    • Berufs- und Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen!


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Mitarbeiter:in im Bereich Guest-Hospitality Glamping Resorts [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Leipzig, Hamburg, Bremerhaven, Drebkau]

    Deine Aufgaben_

    • Das Team Premium Camping befasst sich mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Premium Campingangeboten. Deine Aufgabe ist dabei die leitende Betreuung der Premiumcampingplätze an verschiedenen Standorten in Deutschland.

    • Der Einsatz im Bereich der Betreuung von Personaleinsätzen und deren Verwaltung und Abrechnung ist ebenfalls Teil des Tagesgeschäfts.

    • Zu Deinen Tätigkeiten zählt weiterhin die ganzjährige Gästekommunikation auf verschiedenen Plattformen, die inhaltliche Bearbeitung der Gästebuchungen und -anfragen und die Steuerung und Gestaltung der Verkäufe.

    • Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einer relevanten Fachrichtung.

    • Du hast Erfahrung oder Interesse am Betrieb und der Betreuung von Pop-Up Camps bzw. Glamping Resorts.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit. Außerdem solltest Du Erfahrung in oder Interesse an der Durchführung von Großveranstaltungen mitbringen.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien.

    • Der Umgang mit EDV- bzw. Office-Anwendungen ist Dir vertraut und bereitet Dir Freude.

    • Berufs- und Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen!


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Produktionsleitung im Bereich Events [m|w|d] [Vollzeit, Teilzeit] [Ab sofort] [Hamburg, Leipzig]

    Deine Aufgaben_

    • Als Produktionsleitung Events wirst Du die Fachplanung und Durchführung von Großveranstaltungen, insbesondere Open-Air Festivals übernehmen und diese auch vor Ort begleiten.

    • Die Position beinhaltet die Koordination von größeren Einzelgewerken, unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen (Budgetvorgaben, Kundenwünsche, rechtliche Grundlagen usw.).

    • Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Großveranstaltungen in leitender Funktion mit.

    • Wünschenswert ist eine Meisterqualifikation oder ein entsprechendes Äquivalent. Bei dem Erwerb einer solchen unterstützen wir Dich gerne.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Kaufmann/Kauffrau für Spedition & Logistik [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Hamburg]

    Deine Aufgaben_

    • Du bist die erste/r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen. Dazu gehören die Korrespondenz mit Partner:innen, Dienstleistenden und Lieferant:innen.

    • Logistische Planung und Durchführung von Event- und Messeeinsätzen sowie Roadshows fallen in Deinen Verantwortungsbereich, inklusive Fuhrpark-, Material- und Personaldisposition.

    • Die Koordination und Bearbeitung von logistischen Aufgaben sind Teil des operativen Tagesgeschäfts.

    • Weiterhin steuerst Du eigenverantwortlich Teil- und Gesamtprojekte, wobei Kalkulation, Angebotserstellung, und die Teilnahme an Ausschreibungen zu Deinen Tätigkeiten zählt.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit logistischem Schwerpunkt und bringst Berufserfahrung in Personal-, Material- und Fuhrparkdisposition mit.

    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gehört zu Deinen Stärken. Außerdem hast Du Erfahrung mit ERP-Systemen sowie fundiertes Wissen im Umgang mit MS Excel.

    • Wir erwarten strukturierte Arbeitsweise, dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit bei Festivalproduktionen im Freien.

    • Du hast eine Fahrerlaubnis Klasse B.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Projektleitung im Bereich Modulbau [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Hamburg]

    Deine Aufgaben_

    • Die Tätigkeit beinhaltet die Entwicklung und technische Fachplanung von baulichen Anlagen zur Errichtung im Rahmen von Veranstaltungen, Roadshows und Messen.

    • Du wirst dabei die eigenverantwortliche Teil- und Gesamtprojektsteuerung übernehmen. Dazu gehören die Korrespondenz mit Kund:innen, Dienstleistenden und Lieferant:innen sowie die Kalkulation, Angebotserstellung und Teilnahme an Ausschreibungen.

    • Im Rahmen von Fertigungsaufträgen, Veranstaltungseinsätzen und Roadshows hast Du die Projekt- und/oder Bauleitung. Aber auch Fertigungs- und Bautätigkeiten im Rahmen der hauseigenen Projekte erwarten Dich.

    • Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung absolviert. Der Umgang mit Holz- und Metallwerkstoffen ist Dir vertraut.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit, technisches Verständnis und körperliche Belastbarkeit.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien.

    • Wünschenswert ist die Fahrerlaubnis Klasse B aber auch andere Qualifikationen (z.B. Gabelstaplerschein) sind für uns von Interesse.

    • Berufs- und Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen!


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Projektmitarbeiter:in im Bereich Camping [m|w|d] [Vollzeit, Teilzeit] [Ab sofort] [Leipzig]

    Deine Aufgaben_

    • Zu Deinen speziellen Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Premium Campinglösungen auf Festivals und anderen Veranstaltungen. Ergänzend ist der Einsatz im Bereich der Betreuung von Personaleinsätzen und deren Verwaltung und Abrechnung Teil der Tätigkeit.

    • Du bist erste/r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen. Dazu gehören die Korrespondenz mit Partner:innen, Dienstleistenden und Lieferant:innen sowie die Kalkulationsführung, Projektabrechnung und Angebotserstellung,

    • Bei unseren Projekten wirst du onsite die Projektleitung innehaben.

    • Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einer relevanten Fachrichtung.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit. Außerdem solltest Du Erfahrung in oder Interesse an der Durchführung von Großveranstaltungen mitbringen.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien.

    • Der Umgang mit EDV- bzw. Office-Anwendungen ist Dir vertraut und bereitet Dir Freude.

    • Berufs- und Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen!


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Projektmitarbeiter:in im Bereich Recycling [m|w|d] [Vollzeit, Teilzeit] [Ab sofort] [Offenburg]

    Deine Aufgaben_

    • Zu Deinen Aufgaben gehören die Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender Konzepte der Entsorgungslösungen auf Festivals.

    • Du bist erste/ Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen. Dazu gehören die Korrespondenz mit Partner:innen, Dienstleistenden und Lieferant:innen.

    • Weiterhin gehören Kalkulationsführung und Projektabrechnung, Angebotserstellung, und die Teilnahme an Ausschreibungen zu Deinen Tätigkeiten.

    • Bei unseren Projekten wirst Du onsite auch die Projektleitung innehaben. Dazu gehören auch Einsätze in der Veranstaltungsdurchführung und Eventmontage.

    • Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einer relevanten Fachrichtung.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit. Außerdem solltest Du Erfahrung in oder Interesse an der Durchführung von Großveranstaltungen mitbringen.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien.

    • Der Umgang mit EDV- bzw. Office-Anwendungen ist Dir vertraut und bereitet Dir Freude.

    • Berufs- und Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen!


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Resortmanager:in im Bereich Guest-Hospitality Glamping Resorts [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Leipzig, Hamburg, Bremerhaven, Drebkau]

    Deine Aufgaben_

    • Das Team Premium Camping befasst sich mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Premium Campingangeboten. Deine Aufgabe ist dabei die leitende Betreuung der Premiumcampingplätze an verschiedenen Standorten in Deutschland.

    • Der Einsatz im Bereich der Betreuung von Personaleinsätzen und deren Verwaltung und Abrechnung ist ebenfalls Teil des Tagesgeschäfts.

    • Zu Deinen Tätigkeiten zählt weiterhin die ganzjährige Gästekommunikation auf verschiedenen Plattformen, die inhaltliche Bearbeitung der Gästebuchungen und -anfragen und die Steuerung und Gestaltung der Verkäufe.

    • Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einer relevanten Fachrichtung.

    • Du hast Erfahrung oder Interesse am Betrieb und der Betreuung von Pop-Up Camps bzw. Glamping Resorts.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit. Außerdem solltest Du Erfahrung in oder Interesse an der Durchführung von Großveranstaltungen mitbringen.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien.

    • Der Umgang mit EDV- bzw. Office-Anwendungen ist Dir vertraut und bereitet Dir Freude.

    • Berufs- und Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen!


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Tischler:in, Zimmerer/Zimmerin, Metallbauer:in [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Buxtehude]

    Deine Aufgaben_

    • Gemeinsam mit dem bestehenden Team wirst Du in den Aufbau unseres Werkstattbetriebes involviert sein.

    • Weiterhin ist die gewerkeübergreifende Fertigung von baulichen Anlagen zur Errichtung im Rahmen von Veranstaltungen, Roadshows und Messen Teil Deiner Aufgaben.

    • Im Rahmen von Fertigungsaufträgen Veranstaltungseinsätzen und Roadshows wirst Du die Bauleitung innehaben und/oder Montagetätigkeiten durchführen.

    • Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen und Außeneinsätzen in Form von Roadshows, Messen und Festivals sowie Arbeit nachts oder an Wochenenden verbunden.


    Wir bieten Dir_

    • Innerhalb des Teams von HKES genießt Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert. Dies trägt wesentlich zu unserer Arbeitsdynamik der kurzen Entscheidungswege bei und ermöglicht den optimalen Einstand unserer neuen Kolleginnen und Kollegen.

    • Zu den Benefits für unser Team gehören monatliche Sachzuwendungen, 27 Tage Urlaub, Verpflegungsmehraufwand und Reisezulage. Schmackhafter wird der Arbeitsalltag durch Getränke und Obst am Arbeitsplatz.

    • Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden durch eine Bonusregelung am Unternehmenserfolg und fördern individuelle Aus- und Weiterbildungen.

    • Gelebte Praxis in unserem Unternehmen sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.

    • Die Ausstattung unserer Crew mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung gehört bei uns zum Standard.


    Dein Profil_

    • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf und Erfahrung im Umgang mit Holz und Metallwerkstoffen.

    • Wir erwarten dienstleistungsorientiertes, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit, technisches Sachverständnis und körperliche Belastbarkeit.

    • Unabdingbar sind Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien.

    • Voraussetzung ist die Fahrerlaubnis Klasse B aber auch andere Qualifikationen (z.B. Gabelstaplerschein) sind für uns von Interesse.

    • Berufs- und Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen!


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

FKP Eventservice

Die FKP Eventservice GmbH ist ein wachsendes Unternehmen, das verschiedene Dienstleistungen für den Konzert- und Festivalmarkt vereint. Dazu zählen unter anderem die Departments „Food & Beverage“, „Payment Solutions“, „Sanitary Solutions“ sowie die Bereiche „Decoration“ und „Comfort Camping“. Zu unseren Kunden zählen Open Air Festivals wie das Hurricane, Southside, Deichbrand, Highfield oder M‘era Luna. Zudem betreuen wir bundesweit bekannte Spielstätten wie z.B. die Waldbühne Berlin oder die Sporthalle Hamburg.

  • Projektmanager:in Food & Beverage [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Hamburg]

    Deine Aufgaben_

    • In Deiner Verantwortung liegen die Erstellung und Kontrolle von Projektkalkulationen.

    • Der Auf- und Ausbau des Berichtswesens nach Konzernstandards, sowie die abteilungsübergreifende Koordinierung des Berichtswesens an die Geschäftsführung fallen in Dein erweitertes Aufgabengebiet.

    • Auf den Festivals oder in unseren Spielstätten unterstützt Du die Projektleitung im administrativen Bereich, sowie in der Vor- und Nachbereitung der Prozesse.

    • Mit Hilfe Deiner Projektsteuerung verantwortest Du Budgets selbstständig und kontrollierst beauftragte Dienstleistende.

    • Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Abwicklung von Administrationsprozessen im Tagesgeschäft.


    Wir bieten Dir_

    • Durch eine offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre genießt Du ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe mit flexiblen Optionen des mobilen Arbeitens.

    • Mit Hilfe von kostenlosen Obst- und Gemüsekisten im Büro und einer Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club sorgen wir für einen ausgewogenen Arbeitsalltag und Feierabend.

    • Wir unterstützen Dich durch Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, dem HVV ProfiTicket oder einer Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte, die Dir bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen zur Seite stehen.


    Dein Profil_

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem administrativen Bereich, eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder auch eine vergleichbare Qualifikation.

    • Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrungen im administrativen Bereich mit Veranstaltungshintergrund.

    • Du hast Spaß an Veranstaltungen und verfügst über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.

    • Teamfähigkeit, Flexibilität und offene Kommunikation sind für Dich selbstverständlich.

    • Außerdem hast Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Reisetätigkeiten sind, gerade im Sommer, für Dich unproblematisch.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

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    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Trainee zu Anlagenmechaniker:in, für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik [m|w|d] [Vollzeit] [Ab sofort] [Erfurt]

    Deine Aufgaben_

    • Die Wartung und Instandhaltung der von uns auf Großveranstaltungen installierten Heizungs- und Sanitäranlagen werden Teil Deiner Verantwortlichkeit.

    • Du arbeitest in enger Abstimmung mit verschiedenen Gewerken und lernst alles rund um Installationen, Inbetriebnahme und Service unserer Wasserversorgungssysteme.

    • Mithilfe unserer versierten Crew verantwortest du schnell die Materialaufbereitung und Überwachung unserer technischen Anlagen.

    • Du koordinierst die logistische Umsetzung der Wasser- und Abwasserversorgung auf dem Festivalgelände und trägst in enger Zusammenarbeit mit anderen Festivalgewerken zur erfolgreichen Umsetzung von Veranstaltungen bei.


    Wir bieten Dir_

    • Du arbeitest in einem kreativen, herzlichen Team mit flachen Hierarchien und tollen Kolleg:innen, die dich unterstützen.

    • Dein Arbeitsplatz ist der perfekte Mix aus Werkstatt und Festivalacker.

    • Von Anfang an wirst Du eigenverantwortlich arbeiten und kannst Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln.

    • Auch in Deiner Freizeit hast Du die Möglichkeit Festivals und Konzerte zu besuchen.


    Dein Profil_

    • Du hast erfolgreich die Schule abgeschlossen, Spaß an Technik und handwerkliches Geschick.

    • Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus, gern übernimmst du die Verantwortung für Deine Projekte, welche Du strukturiert und in Eigeninitiative bearbeitest.

    • Handwerkliches Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien bereitet Dir Freude und Du hast keine Angst vor eigenen kreativen Lösungen.

    • Dein Auftreten ist stets selbstbewusst und freundlich.

    • Während der Festivalsaison bist Du flexibel und reisebereit.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.09.2021 an [email protected]*

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    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

412

412 Events GmbH & Co. KG. Das sind wir: Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Eventgastronomie! Seit 1993 sind wir gastronomisch aktiv. In den letzten Jahren haben wir unsere Ausrichtung auf die Festival- und Konzertgastronomie konzentriert: Feste Bestandteile unseres Veranstaltungskalenders sind u.a. das Hurricane, Southside, Deichbrand, Highfield, M‘era Luna und Metal Hammer Paradise Festival, der Rolling Stone Weekender sowie die Waldbühne Berlin, Trabrennbahn Berlin und die Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg. Darüber hinaus haben wir Konzerte, wie die Rolling Stones oder die Foo Fighters in Hamburg und Ed Sheeran in Prag gastronomisch umgesetzt. Wir veranstalten auch selbst Partys. Wir sind glücklich, lebendig und hungrig nach mehr!

Zu den regulären Aushilfsjobs geht es hier: https://festivals.412.de/

  • Junior-Venue Manager:in für Food & Beverage-Produktionen [m|w|d] [Vollzeit] [Nach Absprache] [Hamburg/Berlin/NRW]

    Deine Aufgaben_

    • Du bist Unterstützung, Assistenz und Vertretung des Venue-Managers bzw. der Venue-Managerin (m/w/d) bei der Abwicklung aller Prozesse in der Location: von Aufbau, Personalplanung, Warenlogistik und Food-Angebot über den reibungslosen Ablauf des Events / Konzerts / die Sportveranstaltung bis hin zum Abbau und Veranstaltungsnachbereitung.

    • Deine Tätigkeiten umfassen hauptsächlich operative Aufgaben, ergänzt durch planerische, strategische und analytische.

    • Du begleitest Veranstaltungen und übernimmst Korrespondenz und Schriftwechsel.

    • Du unterstützt auch in anderen Venues, auf Festivals, Konzerten und Events.


    Wir bieten Dir_

    • Du wirst Teil einer offenen Unternehmenskultur mit motivierten Mitarbeitenden in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen.

    • Beim Start in Deine neue Aufgaben werden wir Dich intensiv unterstützen, vorbereiten, einarbeiten und begleiten.

    • Du arbeitest eigenverantwortlich in einem Arbeitsumfeld, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung wünscht und fördert.


    Dein Profil_

    • Du kannst Dir ein Leben ohne Konzerte, Open-Airs und Mega-Events gar nicht vorstellen und brennst darauf, Teil der Orga zu werden – Du bist mit Erfahrung, Freude und Talent im Bereich Gastronomie dabei.

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Eventbereich oder mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation und im Anschluss daran erste Berufserfahrung im Veranstaltungs- oder Projektmanagement. Bestmöglich bereits in einer Veranstaltungs-Location.

    • Du bringst erste Führungserfahrung, z.B. in der Teamleitung sowie hohe Flexibilität und Mobilität mit.

    • Du bist ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität, bist zuverlässig, verbindlich und hast ein gutes Auftreten im Team.

    • Selbstverständlich bist Du stressresistent, begeisterungsfähig und leistungsbereit und verfügst über fundierte Kenntnisse von MS Office.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 01.11.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Lagerist:in Venue für Food & Beverage-Produktionen [m|w|d] [Vollzeit] [Nach Absprache] [Hamburg/Berlin/NRW]

    Deine Aufgaben_

    • Du bist zuständig für allgemeine Lagertätigkeiten, Auf- und Abbauarbeiten, kleinere Reparaturarbeiten, Be- und Entladungen und unterstützt bei der Annahme der Waren, Buchung und Einlagerung.

    • Du übernimmst das Kommissionieren, Vorpacken und Etikettieren der Ware sowie die Nachbereitung von Retouren und die innerbetriebliche Materialversorgung / Verbrauchsmaterialien.

    • Die Dokumentation im Lagerwirtschaftssystem sowie Erstellung von Begleitpapieren und Durchführung von Inventuren sind Teil Deiner Aufgaben.

    • Du koordinierst Personal und leitest an, unterstützt aber auch selbst in der Warenlogistik.

    • Weiterhin unterstützt und vertrittst Du in anderen Venues, auf Festivals oder Konzerten.


    Wir bieten Dir_

    • Du wirst Teil einer offenen Unternehmenskultur mit motivierten Mitarbeitenden in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen.

    • Beim Start in Deine neue Aufgaben werden wir Dich intensiv unterstützen, vorbereiten, einarbeiten und begleiten.

    • Du arbeitest eigenverantwortlich in einem Arbeitsumfeld, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung wünscht und fördert.


    Dein Profil_

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Fachlageristen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügst bestmöglich über erste Berufserfahrungen.

    • Du bringst hohe Flexibilität und Mobilität mit: Wenn Veranstaltungen in Deiner Venue stattfinden oder vor-/nachbereitet werden müssen, bist Du selbstverständlich vor Ort.

    • Ein LKW-Führerschein ist von Vorteil, ein Staplerschein wünschenswert. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und handwerkliches Geschick runden Dein Profil ab.

    • Du verfügst über PC-Grundkenntnisse (MS-Office, insbesondere Outlook und Excel).


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 01.11.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Lohnbuchhalter:in [m|w|d] [Vollzeit] [Nach Absprache] [Seevetal/Maschen]

    Deine Aufgaben_

    • Du bist zuständig für die Vorbereitung und Zuarbeit der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, unterstützt bei den Melde- verfahren zwischen Arbeitgeber:innen und Trägern der Sozialversicherung sowie Finanzbehörden.

    • Du wirst die Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden und Aushilfen bei allen telefonischen und schriftlichen Anfragen zur Anmeldung und Entgeltabrechnung.

    • Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden und bearbeitest allgemeinen Schriftwechsel, Archivierung und Dokumentationen.


    Wir bieten Dir_

    • Du wirst Teil einer offenen Unternehmenskultur mit motivierten Mitarbeitenden in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen.

    • Beim Start in Deine neue Aufgaben werden wir Dich intensiv unterstützen, vorbereiten, einarbeiten und begleiten.

    • Du arbeitest eigenverantwortlich in einem Arbeitsumfeld, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung wünscht und fördert.


    Dein Profil_

    • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Lohnbuchhalter:in (m/w/d) oder Steuerfachangestellte/r (m/w/d) – aber auch Quereinsteiger:innen mit Grunderfahrung und hohem Interesse sind willkommen! Bestmöglich hast Du erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung / im Lohn- und Gehaltsbereich.

    • Gute Kommunikationsfähigkeit und Ansprache gegenüber unserem Personal sind für Dich selbstverständlich.

    • Bestmöglich hast Du erste DATEV-Erfahrung, in jedem Fall bist Du aber sehr zuverlässig, arbeitest strukturiert und selbstständig und verfügst über fundierte Kenntnisse von MS Office.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 01.11.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Trainee Food Management für Festivalproduktionen (F&B) [m|w|d] [Vollzeit] [Nach Absprache] [Großraum Hamburg/Seevetal]

    Deine Aufgaben_

    • Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms bilden wir Dich on-the-job und off-the-job (Inhouse-Schulungen) aus und bereiten Dich auf Dein mögliches Tätigkeitsfeld im Anschluss an das Traineeprogramm vor. Wir erwarten hohe Motivation und Spaß am Lernen!

    • Assistenz der Leitung Food für Festivals, Konzerte und Events gehört zu Deinen Aufgaben und Du unterstützt bei der Planung, Auswahl und Besetzung von Food-Ständen sowie der Infrastrukturplanung.

    • Du erlernst die Korrespondenz mit Food-Partner:innen, persönlich, telefonisch und schriftlich, erhältst Einblick in die Abstimmungen mit Behörden und Ämtern und unterstützt bei der Akquise von Food-Partner:innen und Personal.

    • Du wirst die Vorbereitung von Abrechnungen kennenlernen & die Betreuung der Food-Stände vor Ort auf Festivals / Konzerten. Dabei erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Aufgaben der Projektleitung Festivals F&B.

    • Deine Tätigkeiten umfassen sowohl strategische und analytische Aufgaben, als auch typische operative Bereiche der Gastronomie, mit Schwerpunktsetzung auf das Segment Food sowie Einsätze auf Veranstaltungen und Eventbetreuung. Du erhältst zudem Einblick in Dokumentationen, inkl. DSGVO & Datenschutz.

    • Im Laufe des Programms wirst Du Fachverantwortung für Food-Bereiche oder kleinere Projekte übernehmen.


    Wir bieten Dir_

    • Wir nehmen uns die Zeit für eine intensive Ausbildung, Entwicklung, Einarbeitung, Vorbereitung und Begleitung mit Zielsetzung auf eine zukünftige, verantwortungsvolle Position in unserem Unternehmen, z.B. im Food Management.

    • Während des Traineeprogramms erhältst Du umfassende Einblicke in Abläufe und Prozesse im Projektmanagement und kannst verantwortungsvoll an spannenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Food mitwirken.

    • Du wirst Teil einer offenen Unternehmenskultur in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen.

    • Du lernst eigenverantwortlich in einem Arbeitsumfeld zu arbeiten, das berufliche Weiterentwicklung wünscht und fördert.


    Dein Profil_

    • Du bist motivierte/r Einsteiger:in (m/w/d) mit Interesse an der Kombi aus Food- und Projektmanagement.

    • Du hast eine hohe Affinität zu Festivals, Konzerten, Sportveranstaltungen, Open-Airs und Events aller Größenordnungen und ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder im Bereich Eventmanagement o.ä.) – oder alternativ eine abgeschlossenen Ausbildung in einem passenden Berufsfeld mit einschlägiger Berufserfahrung. Unbedingt hast Du Interesse an Food, einen Blick für Food-Trends & Nachhaltigkeit sowie Spaß an Gastronomie, Gastroerfahrung, Hands-on-Mentalität, bist ein Organisationstalent und hast Freude an der Übernahme von Verantwortung.

    • Selbstverständlich bist Du stresserprobt und bringst Mobilität und Reisebereitschaft mit (Programm im Großraum Hamburg, Einsätze in einem unserer Büros in Hamburg und auf mehrtägigen Veranstaltungen).

    • Du bist begeisterungsfähig, leistungsbereit und kennst Dich gut mit MS Office aus.

    • Ein dreimonatiges Praktikum bei uns vor Beginn des Traineeprogramms ist Voraussetzung.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines gewünschten Starttermins bis zum 01.11.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Trainee Projektmanagement für Festivalproduktionen (F&B) & Eventmanagement [m|w|d] [Vollzeit] [Nach Absprache] [Großraum Hamburg/Seevetal]

    Deine Aufgaben_

    • Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms bilden wir Dich on-the-job und off-the-job (Inhouse-Schulungen) aus und bereiten Dich auf Dein mögliches Tätigkeitsfeld im Anschluss an das Traineeprogramm vor. Wir erwarten hohe Motivation und Spaß am Lernen!

    • Assistenz der Projektleitung von Festivals und Konzerten (F&B) gehört zu Deinen Aufgaben und Du erhältst Einblicke sowohl in strategische und analytische Aufgaben, als auch typische operative Bereiche der Gastronomie. Eingelernt wirst Du zudem in die Organisation / Kalkulation von Firmen- und Privatevents, Locationvermarktung sowie Vor- / Nachbereitung von Events.

    • Du unterstützt bei der Pressearbeit, Dokumentationen (inkl. Bereich Datenschutz / DSGVO) sowie der Akquise von Personal und Kund:innen, erlernst alle Abläufe der Konzeption und Planung von Großveranstaltungen und unterstützt auch operativ auf Veranstaltungen und in der Eventbetreuung.

    • Im Laufe des Programms wirst Du Fachverantwortung für Projektbereiche oder kleinere Projekte übernehmen.


    Wir bieten Dir_

    • Wir nehmen uns die Zeit für eine intensive Ausbildung, Entwicklung, Einarbeitung, Vorbereitung und Begleitung mit Zielsetzung auf eine zukünftige, verantwortungsvolle Position in unserem Unternehmen, z.B. im Projektmanagement.

    • Während des Traineeprogramms erhältst Du umfassende Einblicke in Abläufe und Prozesse im Projektmanagement und kannst verantwortungsvoll an spannenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung mitwirken.

    • Du wirst Teil einer offenen Unternehmenskultur mit motivierten Mitarbeitenden in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen.

    • Du lernst eigenverantwortlich in einem Arbeitsumfeld zu arbeiten, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung wünscht und fördert.


    Dein Profil_

    • Du bist ambitionierte/r Einsteiger:in (m/w/d) mit nächstem Karriereziel Projektmanagement.

    • Du kannst Dir ein Leben ohne Konzerte, Open-Airs und Mega-Events gar nicht vorstellen und brennst darauf, Teil der Orga zu werden. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL; im Bereich Eventmanagement o.ä.) - oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem entsprechenden Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung. Du hast Spaß an Gastronomie, bist ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und hast Interesse an strategischem Marketing.

    • Du übernimmst mit Freude Verantwortung, bist stressresistent, mobil und bringst Reisebereitschaft mit. (Programm im Großraum Hamburg, Einsätze in einem unserer Büros in Hamburg und auf den mehrtägigen Veranstaltungen).

    • Du bist begeisterungsfähig, leistungsbereit und verfügst über fundierte Kenntnisse von MS Office.

    • Ein dreimonatiges Praktikum bei uns vor Beginn des Traineeprogramms ist Voraussetzung.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines gewünschten Starttermins bis zum 01.11.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Venue-Manager:in für Food & Beverage-Produktionen [m|w|d] [Vollzeit] [Nach Absprache] [Hamburg/Berlin/NRW]

    Deine Aufgaben_

    • Du übernimmst die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der F&B-Produktion aller Veranstaltungen in Deiner Venue: Das betrifft die Planung, Organisation, Kontrolle und Abwicklung der Prozesse, vom Aufbau, über die Personalplanung, die Warenlogistik und das Food-Angebot bis hin zum Abbau, Veranstaltungsnachbereitung sowie das Projektcontrolling.

    • Du freust Dich darauf, die Venue durch Prozessoptimierung weiterzuentwickeln und übernimmst Führungsverantwortung.

    • Deine Tätigkeiten umfassen sowohl planerische, strategische als auch analytische und operative Aufgaben sowie Veranstaltungsbegleitung. Du übernimmst die Korrespondenz und den Kontakt zu Auftraggeber:innen, Veranstalter:innen und Behörden und unterstützt und vertrittst auch in anderen Venues, auf Festivals oder Konzerten.


    Wir bieten Dir_

    • Du wirst Teil einer offenen Unternehmenskultur mit motivierten Mitarbeitenden in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen.

    • Beim Start in Deine neuen Aufgaben werden wir dich intensiv unterstützen, vorbereiten, einarbeiten und begleiten.

    • Du arbeitest eigenverantwortlich in einem Arbeitsumfeld, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung wünscht und fördert.


    Dein Profil_

    • Du kannst Dir ein Leben ohne Konzerte, Open-Airs und Mega-Events gar nicht vorstellen und brennst darauf, Teil der Orga zu werden?

    • Du verfügst über einschlägige Erfahrung in der Gastronomie, mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Venue, Location oder im Projektmanagement von Großprojekten.

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Eventbereich oder mit kaufmännischem Hintergrund – oder vergleichbare Qualifikation sowie Führungserfahrung.

    • Hohe Flexibilität und Mobilität, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus.

    • Kalkulationen und Zahlen schrecken Dich nicht ab.

    • Du bist zuverlässig, verbindlich, hast ein gutes Auftreten als Team-Leader und bist stressresistent.

    • Begeisterungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft für DEINE Location sind selbstverständlich!

    • Du verfügst über fundierte Kenntnisse von MS Office.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 01.11.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Warendisponent:in Venue für Food & Beverage-Produktionen [m|w|d] [Vollzeit] [Nach Absprache] [Hamburg/Berlin/NRW]

    Deine Aufgaben_

    • Du bist verantwortlich für die Planung des Warenbedarfs für Konzerte und Events in der Venue.

    • Du übernimmst die Kommunikation mit Lieferanten, Warenbestellung, -annahme und -einlagerung sowie Koordination der Warenrückgabe.

    • Analyse der Warenverbräuche, Kontrolle der Soll-Ist-Umsätze und Überwachung der Warenkostenquote sowie Prozessoptimierung der Warenbewegungen gehören zu Deinen Aufgaben.

    • Du bist Schnittstelle und übernimmst die Koordination und Abstimmung mit der Logistik zur Verteilung der Ware an die Getränkeeinheiten und überwachst die Warennachlieferung während der Veranstaltung.

    • Du dokumentierst und kontrollierst Warenbewegungen und übernimmst die Inventur.

    • Du unterstützt operativ und vertrittst in anderen Venues, auf Festivals, Konzerten und Events.


    Wir bieten Dir_

    • Du wirst Teil einer offenen Unternehmenskultur mit motivierten Mitarbeitenden in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen.

    • Beim Start in Deine neuen Aufgaben werden wir Dich intensiv unterstützen, vorbereiten, einarbeiten und begleiten.

    • Du arbeitest eigenverantwortlich in einem Arbeitsumfeld, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung wünscht und fördert.


    Dein Profil_

    • Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung – oder vergleichbare Qualifikation. Im Anschluss daran konntest Du erste Berufserfahrung als Disponent:in (m/w/d), bestmöglich bereits in der Warendisposition einer Veranstaltungs-Location sammeln und verfügst über Erfahrung im Bereich Gastronomie.

    • Du bringst eine hohe Flexibilität mit: Wenn Veranstaltungen in Deiner Venue stattfinden, bist Du selbstverständlich vor Ort. Du bist ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität.

    • Du hast eine hohe Affinität zu Konzerten, Sportveranstaltungen, Open-Airs und Events aller Größenordnungen, bist zuverlässig, stressresistent, verbindlich und hast ein gutes Auftreten im Team.

    • Du überzeugst durch Begeisterungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft und verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und über fundierte Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 01.11.2021 an [email protected]*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.

  • Initiativbewerbung [m|w|d] [Vollzeit] [Nach Absprache] [Hamburg/Seevetal/Berlin/NRW]

    Deine Initiativbewerbung bei 412_

    Wir sind immer auf der Suche nach besonderen Menschen und außergewöhnlichen Talenten! Vielleicht kennst Du uns vom Festival-Acker oder hast mal auf einem Konzert für uns gearbeitet und möchtest unbedingt Teil der Crew werden – und zwar nicht nur für ein paar Stunden? Du bist überzeugt davon, dass Du zu uns passt – findest Dich aber nicht so recht in einer der ausgeschriebenen Positionen wieder oder erfüllst nicht ganz die vorgegebenen Qualifikationen? Oder Du möchtest einfach einmal eine Saison an unserer Seite arbeiten und einen detaillierten Einblick bekommen und danach überlegen wir gemeinsam, wie es weitergehen kann? Wir sind immer offen für Ideen, neue Wege – und erst recht für motivierte Mitarbeitende, die sich bei uns einbringen wollen! Also: Nur Mut! Schreib uns, in welcher Position oder auch einfach nur „als was“ Du bei uns arbeiten möchtest – und natürlich auch warum!

    Wir bieten Dir_

    • Du wirst Teil einer offenen Unternehmenskultur mit motivierten Mitarbeitenden in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen.

    • Beim Start in Deine neuen Aufgaben werden wir Dich intensiv unterstützen, vorbereiten, einarbeiten und begleiten.

    • Du arbeitest eigenverantwortlich in einem Arbeitsumfeld, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung wünscht und fördert.


    Du möchtest gerne Teil unserer Festivalcrew werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 01.11.2021 an [email protected]nd.de.*

    Die Ausschreibung als pdf zum Download gibt's hier!

    *Bei Nutzung der Bewerbungsmöglichkeit über [email protected] willigt die absendende Person - jederzeit widerruflich - ein, dass die Bewerbung ggf. an das für die gegenständliche Stellenausschreibung zuständige Unternehmen weitergeleitet wird und von dort eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann. Wenn der Umstand von der sich bewerbenden Person nicht gewollt ist, ist von einer Übersendung an die oben genannte Mailadresse abzusehen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Bewerbung erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.