Deichbrand Festival 18. - 21. Juli 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
Donnerstag, 22:00 Uhr, Electric Island 2019

Lexer

Lexer

Alexander Wittig, besser bekannt als Lexer, kommt aus einer Gegend, in der Elektro schon lange Wurzeln geschlagen hat: aus der Nähe von Leipzig. Seine Faszination für das Nachtleben brachte ihn zum Produzieren eigener Sets - harmoniebasiert, melodiös und intuitiv entsteht seine ureigene Mischung, der ein grandioser Spagat zwischen Club- und Pop-Musik gelingt. Re-Edits von bekannten Pop-Songs machten ihn auch außerhalb der elektronischen Szene bekannt und brachten ihm Zuspruch von bekannten Größen wie Alle Farben und Klangkarussell. 

Seine Heimat bleibt jedoch der Deephouse, dem er mit seinem unnachahmlichen Gespür für die großen Momente auf dem Dancefloor immer wieder eine neue Gestalt gibt. Seid gespannt auf seinen Gig beim DEICHBRAND und entdeckt einen Künstler, der auf dem Sprung in eine erfolgreiche Zukunft ist.