Deichbrand Festival 18. - 21. Juli 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
Sonntag, 18:40 Uhr, Palastzelt 2019

Marvin Game

Marvin Game

Marvin Maurice Trotzinski wächst im Berliner Inselbezirk Moabit auf. Inspiriert durch seinen älteren Bruder Morten, der sich Zeit seines Lebens fast ununterbrochen mit Musik beschäftigt, schärft Marvin früh eine ausgeprägte Affinität zur Dichtung und Tonkunst. Besonders begeistert ist er vom amerikanischen R‘n‘B der frühen Nullerjahre und den harten Raps aus der Dirty-South-Ära. Orientiert am Hauptstadt-Battlerap seiner Jugendzeit beginnt er erste Texte zu verfassen. Nach einem ausgedehnten Aufenthalt in den Vereinigten Staaten erwächst mithilfe seiner kreativen Federführung ein regelrechtes Movement: die "IMMER.READY"-Gang. Schon hier beweist Marvin Vordenker-Qualitäten, zeigt Feingefühl im akkuraten Umgang mit Autotune-Effekten und macht seine Stimme zum Instrument. Er kreiert mit seinen Liveshows ein Sinnbild für unvergleichlich energiegeladenen Turn-Up.

Heute ist Marvin 27 Jahre alt. Mit zwei verhältnismäßig verkopften Konzeptalben im Rücken wurde der Öffentlichkeit am 02.11.18 sein neues Meisterwerk HIGHDRATED präsentiert. Diesmal hat er das Soundbild breiter gefächert, kreist thematisch unbeschwert um die schönen Dinge des Lebens: Gutes Weed, klares Wasser, schöne Frauen. Wir freuen uns auf ihn beim DEICHBRAND 2019!