Deichbrand Festival 18. - 21. Juli 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
Samstag 2023

Trille

Trille

Trille will Geschichten erzählen und Musik nicht mehr nur für sich selbst machen, sondern auch für andere. Sein aktuelles Album „Kapuze“ ist das Ergebnis einer langen Entwicklung. Menschlich – und vor allem auch musikalisch. „Ich war lange in Rockbands und habe meine Texte eher geschrien als gesungen. Englische Texte. Aber dann habe ich begonnen, auf Deutsch zu schreiben und meine Gedanken unmittelbarer zu formulieren. Und ich habe entdeckt, was ich mit meiner Stimme noch alles tun kann – zum Beispiel Rappen oder mit Kopfstimme singen.“ Trille nennt die Mischung Indie-Trap. „Die Songs spiegeln wider, wer ich gerade bin“, erzählt der Musiker. „Ich beschäftige mich viel mit dem Versuch, besser zu kommunizieren. Vielleicht lernen durch meine Musik auch andere über ihre Gefühle zu sprechen – die schönen und die nicht so schönen.“ Mit Trille sprechen oder singen sicher alle gerne über ihre Gefühle auf dem DEICHBRAND Festival 2023!