Deichbrand Festival 18. - 21. Juli 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
2018

Paralyzed

Paralyzed

„...and then you realize, you ́re getting paralyzed...“

2006 noch als Trio gegründet, spielt die mittlerweile vier-köpfige Band Alternative-Metal mitharten Gitarrenriffs zu treibenden Drums. Die Mischung aus melancholischem Gesang und Shout-Parts erinnert an Bands wie AlterBridge oder Breaking Benjamin. Dadurch lädt die Musik nicht nur zum Kopfwippen undMitklatschen ein, sondern auch zum genauen Zuhören und fallen lassen. Schon beim ersten Auftritt - einem Bandcontest - konnte sich Paralyzed gegen die anderenBands durchsetzen und den ersten Platz sichern. Weitere Highlights waren die Auftritte2016 und 2017 als Vorband von Stahlzeit - Europas spektakulärste Rammstein Tribute Band und Rock am Hafen.

Ihr Debutalbum „Endless Dream“, welches in Eigenregie aufgenommen wurde, erschien2017 im Zuge einer ausverkauften Release Party im Rock Center Bremerhaven.

„Die heutige Musikwelt ist ohne Frage eine sehr schnelllebige. Mit etwas Glück undnatürlich hoffentlich auch Talent können es Künstler*innen ganz schnell nach obenschaffen... Im Bereich des Alternative-Metal haben wir da eine Band gefunden...: Paralyzed(minutenmusik)“

Die Band will und wird die Festivalbühnen unsicher machen und fangen damit beim DEICHBRAND Festival 2018 an!