Deichbrand Festival 16. - 19. Juli 2020 Seeflughafen Cuxhaven
Tickets
Menü
2018

Paralyzed

Paralyzed

„...and then you realize, you ́re getting paralyzed...“

2006 noch als Trio gegründet, spielt die mittlerweile vier-köpfige Band Alternative-Metal mit harten Gitarrenriffs zu treibenden Drums. Die Mischung aus melancholischem Gesang und Shout-Parts erinnert an Bands wie Alter Bridge oder Breaking Benjamin. Dadurch lädt die Musik nicht nur zum Kopfwippen und Mitklatschen ein, sondern auch zum genauen Zuhören und fallen lassen. Schon beim ersten Auftritt - einem Bandcontest - konnte sich Paralyzed gegen die anderen Bands durchsetzen und den ersten Platz sichern. Weitere Highlights waren die Auftritte 2016 und 2017 als Vorband von Stahlzeit - Europas spektakulärste Rammstein Tribute Band und Rock am Hafen.

Ihr Debutalbum „Endless Dream“, welches in Eigenregie aufgenommen wurde, erschien 2017 im Zuge einer ausverkauften Release Party im Rock Center Bremerhaven.

„Die heutige Musikwelt ist ohne Frage eine sehr schnelllebige. Mit etwas Glück und natürlich hoffentlich auch Talent können es Künstler*innen ganz schnell nach oben schaffen... Im Bereich des Alternative-Metal haben wir da eine Band gefunden...: Paralyzed (minutenmusik)“

Die Band will und wird die Festivalbühnen unsicher machen und fangen damit beim DEICHBRAND Festival 2018 an!