Deichbrand Festival 15. - 18. Juli 2021 Seeflughafen Cuxhaven
Tickets
Menü

Handbrotzeit | Challenge

Handbrotzeit | Challenge

WORUM GEHTS?

Der Magen knurrt, das Bier knallt zu hart und Ravioli aus der Dose ist auch nicht mehr das, was es 2009 einmal war. Profis wissen: Da kann nur DER Festival-Snack frisch aus dem Ofen helfen. Da unsere Freunde von Handbrotzeit leider weder direkt zu euch in den Garten kommen können noch ihr traditionelles Geheimrezept verraten wollen, seid ihr selbst gefragt. Kreiert euer eigenes Handbrot-Rezept und teilt es bei Instagram mit unseren Hashtags und verlinkt uns. Das leckerste/kreativste/witzigste Rezept gewinnt ein goldenes Expressschalter Ticket von Handbrotzeit. Damit ist Schlangestehen für euch Geschichte!

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT:

/ Euer eigenes Handbrot-Rezept

/ Zutaten eurer Wahl

/ Schüssel

/ Mixer/Schneebesen

/ Backofen

/ Hunger

DIE REGELN:

Beim Backen und in der Liebe ist alles erlaubt. Alles außer Schummeln. Was auch immer ihr uns zeigt, muss selbst gebacken sein. Also backt was das Zeug hält! (Wenn es dann nicht schmeckt, könnt ihr euch immer noch ‘ne Pizza bestellen oder zur bekannten Ravioli-Dose greifen). Wir haben 3 Zeitslots hierfür eingeteilt, denn ein Teig muss auch erstmal gehen und dann gebacken werden. Alle Handbrote müssen spätestens 18:00h fertig und gepostet sein, damit unsere Jury noch die Gewinner auswählen kann!

DAS ALLERWICHTIGSTE AUCH BEIM BACKEN:

  1. Filme dich und deine Freunde bei dieser #deichbrandhandbrot Challenge!

  2. Lade das Video/die Videos zusammen mit dem Challenge-Hashtag: #deichbrandhandbrot und #deichbrandathome in deine Insta-Story, verlinke das @deichbrand_festival und mit etwas Glück teilen wir deine Story in unserem Live-Stream!

  3. Schick uns diese Videos, die du und deine Freunde gemacht habt und kommt damit und mit noch etwas Glück in den offiziellen DEICHBRAND At Home Aftermovie 2020: V a r i a n t e 0 1 : Schick uns deine Videos, wenn die Dateigröße es zulässt, direkt per mail an [email protected] V a r i a n t e 0 2 : Lade deine Videos kostenfrei bei wetransfer (www.wetransfer.com), in eine dropbox (www.dropbox.com)oder bei google drive (www.google.com/drive) hoch und schick uns den jeweiligen Downloadlink ebenfalls an [email protected].

Wir können es kaum abwarten, euch backen zu sehen und freuen uns riesig auf das Ergebnis und eure Fotos und Videos! Viel Spaß bei dieser Challenge und beim DEICHBRAND At Home 2020!