Deichbrand Festival 15. - 18. Juli 2021 Seeflughafen Cuxhaven
Tickets
Menü

Flunkyball | Challenge

Flunkyball | Challenge

WORUM GEHTS?

Freunde des gepflegten Biersports, es ist so weit. Unser Lieblingsspiel vom Campingplatz darf auch beim Festival in eurem eigenen Garten nicht fehlen. Um erstmal entspannt ins Festivalfeeling zu kommen, starten wir mit der klassischen Variante. Für diejenigen, die die letzten Jahre im Comfort Village verbracht haben, gibt es unten die offizielle DEICHBRAND Flunkyball Verordnung(DFV). Wir freuen uns auf eure schönsten Spielszenen in euerer Insta-Story. Auf die Plätze, fertig, prost!

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT:

/ Ball oder anderes Wurfgeschoss

/ Mind. 1 Bier pro Person (auf eine Größe einigen)

/ Plastikflasche (mit etwas Flüssigkeit drin)

/ Freunde

DIE REGELN // DEICHBRAND FLUNKYBALL VERORDNUNG (DFV):

> Die Mitspieler teilen sich in 2 (bestenfalls gleichgroße) Teams auf

> Die Plastikflasche wird auf der Mittellinie zwischen den Teams aufgestellt

> Die Teams stellen sich in einem Abstand von etwa 5-6 Metern parallel zu einer Mittellinie auf

> Die Mitspieler öffnen ihr Bier und stellen es vor sich auf den Boden

> Sind beide Teams gleich groß, entscheidet Schere-Stein-Papier (ein Sieg entscheidet) wer mit dem Werfen beginnt. Hat ein Team einen Spieler mehr, darf dieses zuerst werfen.

> Die Teams werfen abwechselnd auf die Flasche in der Mitte und versuchen sie umzuwerfen.

> Es muss von oben geworfen werden, wir sind hier nicht beim Kegeln.

> Gelingt es einem Team die Flasche umzuwerfen, darf dieses Team so lange trinken bis das gegnerische Team die Flasche wieder aufgestellt hat, alle Teammitglieder mitsamt Ball wieder hinter der Linie angekommen sind und „Stopp“ gerufen wird.

> Es darf erst losgelaufen werden, wenn der Ball den Boden oder die Flasche berührt hat.

> Das eigene Bier darf erst berührt werden, wenn der Ball die Flasche umgeworfen hat.

> Hierbei gilt es zu versuchen sein Bier so schnell wie möglich auszutrinken

> Hat ein Mitspieler sein Bier leer getrunken, ist er fertig und verlässt das Spielfeld. Er darf dem Team nun auch nicht mehr helfen (werfen/rennen).

> Die Mitspieler, die meinen fertig zu sein, müssen als Beweis ihr Bier für das gegnerische Team sichtbar auf den Kopf drehen. Hier gilt die 3-Tropfen-Regel: Es dürfen nicht mehr als 3 Tropfen aus dem umgedrehten Bier rauskommen.

> Das Team, dessen Mitspieler als erstes alle fertig sind, gewinnt.

> Das Verlierer-Team muss ihr übrig gebliebenes Bier exen

> Ein extra Bier (Strafbier) gibt es für den Mitspieler,

 ... dessen Bier schäumt und überläuft

... dessen Bier umkippt oder vom gegnerischen Team mit dem Ball umgeworfen wird

... der trinkt obwohl dessen Team die Flasche nicht umgeworfen hat

... der kotzt

... bei dem am Ende mehr als 3 Tropfen rauskommen

> Erhält ein Spieler ein Strafbier, muss dieses während des Spieles zusätzlich ausgetrunken werden damit das Team gewinnen kann.

TIPP: Macht vor jedem Wurf des gegnerischen Teams oder vor Beginn des Spiels unter euch aus wer die Flasche aufstellt und wer den Ball holt, so spart ihr Zeit und vermeidet Zusammenstöße

DAS ALLERWICHTIGSTE BEI JEDEM FLUNKYBALL:

  1. Filme dich und deine Freunde bei dieser #deichbrandflunkyball Challenge!

  2. Lade das Video/die Videos zusammen mit dem Challenge-Hashtag: #deichbrandflunkyball und #deichbrandathome in deine Insta-Story, verlinke das @deichbrand_festival und mit etwas Glück teilen wir deine Story in unserem Live-Stream!

  3. Schick uns diese Videos, die du und deine Freunde gemacht habt und kommt damit und mit noch etwas Glück in den offiziellen DEICHBRAND At Home Aftermovie 2020: V a r i a n t e 0 1 : Schick uns deine Videos, wenn die Dateigröße es zulässt, direkt per mail an [email protected] V a r i a n t e 0 2 : Lade deine Videos kostenfrei bei wetransfer (www.wetransfer.com), in eine dropbox (www.dropbox.com)oder bei google drive (www.google.com/drive) hoch und schick uns den jeweiligen Downloadlink ebenfalls an [email protected].

Wir können es kaum abwarten, euch in Aktion zu sehen und freuen uns riesig auf eure ganzen Videos! Viel Spaß bei dieser Challenge und beim DEICHBRAND At Home 2020!