Deichbrand Festival 16. - 19. Juli 2020 Seeflughafen Cuxhaven
Tickets
Menü
Sonntag, 19:00 Uhr, Electric Island 2019

Carlo Ruetz

Schon 2001 kaufte der gebürtige Rostocker Carlo Ruetz seine ersten Turntables, doch der Erfolg seines minimalistischen Technos sollte noch bis 2013 auf sich warten lassen. Dann gelang ihm fast über Nacht der Durchbruch und viele namenhafte DJs rund um den Globus spielten seine Produktionen. Das machte auch Richie Hawtin auf ihn aufmerksam, der als Techno-Produzent das das Genre maßgeblich mitgeprägt hatte. Seitdem ist Carlos mit seinem düsteren und deepen Sound durch die Welt gereist und wird uns in diesem Jahr auch beim DEICHBRAND begeistern. 

Auch wenn er als „Über-Nacht-Sensation“ für Aufsehen sorgte, legt er Wert darauf, jede Aufnahme von Grund auf neu zu beginnen und setzt dabei auf unerwartete Wendungen und Arrangements. Wir dürfen also gespannt sein!