Deichbrand Festival 15. - 18. Juli 2021 Seeflughafen Cuxhaven
Tickets
Menü

Zeit für Bier | Challenge

Zeit für Bier | Challenge

WORUM GEHTS?

Weiß jemand, wie spät es ist? Zeit für Bier! So heißt unsere bunte Spieleecke des geordneten Getränkegenusses. Weil einfach nur reinkippen auf Dauer langweilig und auch ein bisschen einsam wird, wollen wir die soziale Experience eurer Festival-Crew stärken und haben euch dafür schon einmal eine Auswahl unserer liebsten Trinkspiele zur Verfügung gestellt. Für die richtige Challenge ist aber eure eigene Kreativität gefragt. Zeigt uns, wie ihr am liebsten Schlucke verteilt und teilt es in eurer Insta-Story. Die kreativsten Spiele kriegen neben Fame auch einen kleinen Preis.

01. BIER PONG

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT:

/ Länglicher Tisch

/ 12 große Trinkspielbecher (alle in derselben Größe)

/ 2 Ping Pong Bälle

/ Freunde


DIE BIER PONG REGELN:

> Jeder Spieler eines Teams wirft je einen Ball und versucht einen der Becher auf der gegnerischen Seite zu treffen.

> Bälle, die aufsetzen, dürfen abgewehrt werden.

> Getroffene Becher müssen ausgetrunken werden.

> Treffen beide Bälle, erhält das Team die Bälle zurück und darf erneut werfen.


02. FLIP CUP

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT:

/ 1 Spielbecher pro Person

/ Tisch

/ Bier

/ Freunde


DIE FLIP CUP REGELN:

> Die Spieler bilden gleich große Teams und stellen sich gegenüber an einem Tisch auf, sodass sich immer ein Spieler und Gegenspieler geben überstehen.

> Jeder Spieler füllt seinen Becher zur Hälfte mit Bier, stellt ihn vor sich auf den Tisch und darf ihn nicht mehr berühren, bis er anfangen darf zu trinken.

> Das Spielerpaar an einem der Tischenden prostet zu und beginnt zu trinken.

> Sobald ein Becher ausgetrunken ist, wird er so auf die Tischkante gestellt, sodass der Boden ein Stück über die Tischkante hinausguckt.

> Nun wird versucht, den Becher auf die Oberseite zu flippen, indem mit der flachen Hand von unten dagegen geschlagen wird.

> Gelingt dies, muss der erfolgreiche Spieler seine Hand auf den Becher legen und sein benachbarter Mitstreiter fängt an zu trinken und wiederholt diese Schritte, bis auch sein Becher auf dem Kopf steht.

> Das Team, dessen Becher als erstes vollständig umgedreht sind, gewinnt.

03. BUFFALO

WAS IHR DAFÜR BRAUCHT:

/ Grundwissen des 1x1
/ Freunde

DIE BUFFALO REGELN:

> Es wird der Reihe nach von 1 bis 21 hochgezählt (eine Zahl pro Person).

> Dabei werden alle Zahlen, die eine 7 enthalten oder durch 7 teilbar sind mit dem Wort “Buffalo” ersetzt.

> Die Person, die bei 21 (also „Buffalo“) dran ist und es ausspricht, darf eine weitere Regel aufstellen. Dies kann beliebig lang fortgeführt werden.

> Macht jemand einen Fehler, muss diese Person einen Schluck trinken und von vorne mit dem Zählen anfangen.

DAS ALLERWICHTIGSTE AUCH BEI BIERZEIT:

  1. Filme dich und deine Freunde bei diesen Bierspielen der #deichbrandbierzeit Challenge!

  2. Lade das Video/die Videos zusammen mit dem Challenge-Hashtag: #deichbrandbierzeit und #deichbrandathome in deine Insta-Story, verlinke das @deichbrand_festival und mit etwas Glück teilen wir deine Story in unserem Live-Stream!

  3. Schick uns diese Videos, die du und deine Freunde gemacht habt und kommt damit und mit noch etwas Glück in den offiziellen DEICHBRAND At Home Aftermovie 2020: V a r i a n t e 0 1 : Schick uns deine Videos, wenn die Dateigröße es zulässt, direkt per mail an [email protected] V a r i a n t e 0 2 : Lade deine Videos kostenfrei bei wetransfer (www.wetransfer.com), in eine dropbox (www.dropbox.com)oder bei google drive (www.google.com/drive) hoch und schick uns den jeweiligen Downloadlink ebenfalls an [email protected].

Wir können es kaum abwarten, euch bei eurer Zeit für Bier zu sehen und freuen uns riesig auf die ganzen Videos! Viel Spaß bei dieser Challenge und beim DEICHBRAND At Home 2020!