Deichbrand Festival 18. - 21. Juli 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü

Reaktionstraining gegen diskriminierende Parolen

Reaktionstraining gegen diskriminierende Parolen

Woher den Mut nehmen, Zivilcourage zu zeigen? Indem wir diskriminierende Parolen entschärfen! In diesem Workshop möchten wir mit euch zusammen Wege finden, die „Schrecksekunde“ zu überwinden und uns entschlossen gegen diskriminierende Aussagen und Strukturen zu stellen.

Wir werden typische Muster erkennen und gemeinsam Gesprächsstrategien üben, um sicher und bestimmt reagieren zu können. Ihr werdet die Möglichkeit haben, eure eigenen Erfahrungen zu teilen und von den Erfahrungen anderer zu lernen. So können wir uns gegenseitig stärken und ermutigen, aktiv Zivilcourage zu zeigen.

Gemeinsam möchten wir uns vorbereiten und unterstützen, damit wir in kritischen Momenten souverän und mutig handeln können. Lasst uns an einer toleranten und respektvollen Festivalgemeinschaft arbeiten!