Deichbrand Festival 16. - 19. Juli 2020 Seeflughafen Cuxhaven
Tickets
Menü

DEICHBRAND Flunkyball Arena

DEICHBRAND Flunkyball Arena

Liebe Freunde des professionellen Biersports,

auch in diesem Jahr holen wir euch zum zweiten Mal die Legende vom Campingplatz direkt auf unseren Playground – die offizielle DEICHBRAND Flunkyball Arena! Hier werden dieses Jahr von Donnerstag bis Samstag die offiziellen Spiele stattfinden. Und zwar mit euch! Ihr habt die Möglichkeit, euch mit euren Freunden und Sportstrinkern in 6er Teams zusammen zu finden und in einer bald hoffentlich olympischen Disziplin auf sportlich höchstem Niveau Bier zu vernichten. 

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen müssen vor dem Festival mit Namen des Teams und Wunschspieltag an [email protected]gesendet werden.


Wie kann ich Mitspielen?

Meldet euch mit euren Namen und dem Namen eures Teams über [email protected] an. Falls Plätze frei sein sollten, könnt ihr euch auch noch spontan vor Ort einen Platz sichern. Gebt bitte auch an ob ihr lieber Donnerstag, Freitag oder Samstag spielen wollt.

Die Turnierzeiten sind:

  • Donnerstag 19.7.: 17 bis 21 Uhr
  • Freitag 20.07.: 13 bis 17 Uhr
  • Samstag 21.07.: 13 bis 17 Uhr


Muss ich mein eigenes Bier mitbringen?

Du kannst, musst aber nicht. Für die Bequemen gibt es auch kühles Bier vor Ort. ACHTUNG: Die offizielle Biergröße ist 0,5 Liter. Kleinere Dosen werden disqualifiziert.

 

Wo ist die Flunkyball-Arena?

Direkt auf dem Playground neben den Volleyball-Feldern, gegenüber von der Besucherinformation.

 

Was kann ich gewinnen?

Ruhm, Ehre und eine kleine Überraschung.

 

Nach welchen Regeln wird gespielt?

Gespielt wird nach den allgemein bekannten Regeln des Flunkyballs. Auf diverse Sonderregelungen der verschiedenen regionalen Traditionen wird verzichtet. Im Zweifelsfall gilt das, was der Schiedsrichter sagt.