Deichbrand Festival 20. - 23. Juli 2023 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
2022

Shelter Boy

Shelter Boy

Mit seiner brillanten Mischung aus heller Melodik und nach innen gerichteter Emotionalität bricht SHELTER BOY die deutsche Indie-Szene auf. „Ich will, dass meine Musik für andere alles sein kann“, dachte sich SHELTER BOY im Corona Lockdown und es entstanden 10 Songs, die er auf die Platte packte. Anfangs oft als deutscher Mac DeMarco verheißen, hat er inzwischen seinen ganz eigenen Stil zwischen Indie-Rock und Dreampop, verträumten Gitarrensounds und einer Rauheit, gefunden.

Auf der Bühne treffen gemeinsam mit seiner so genannten Shelly-Family derbe Sprüche auf gewagte Showeinlagen und impulsive musikalische Exkursionen. Der Raum ist gefüllt mit Liebe und jugendlichem Leichtsinn. Aber auch wenn SHELTER BOY alleine spielt, gelingt es ihm, diese Energie in einem intimeren Setting zu transportieren.