Deichbrand Festival 21. - 24. Juli 2022 Wurster Nordseeküste
Tickets
Menü
2022

Raum27

Raum27

Energiegeladener Hybrid-Pop, markanter Gesang und eingängige Melodien, dazu Oversized-Pullis, alte Trainingsjacken und Turnschuhe. Noch vor ein paar Jahren hätte man RAUM27 anhand dieser Koordinaten irgendwo in einem Berliner Szene-Stadtteil verortet. Doch spricht man mit Tristan und Mathis, fällt nach spätestens zwei Sätzen auf, dass die von ganz woanders kommen. Die beiden fühlen sich zwischen Bremen, Nordseeküste und Dorf zu Hause. Also quasi beim DEICHBRAND Festival um die Ecke! Nach dem gemeinsamen Abi 2018 ging es für die Jungs steil bergauf. Vergleiche mit Kraftklub, Faber, Provinz und AMK haben Tristan früher verärgert, denn als Künstler möchte man ja seinen eigenen Weg gehen. Mittlerweile haben sie aber die Erkenntnis gewonnen, dass sowieso schon jeder Song so oder so ähnlich mal geschrieben wurde und genau diese Erkenntnis führte dazu das RAUM27 inzwischen sehr charismatisch und eigenständig klingen - einfach besonders. In den letzten zwei Jahren haben die beiden einiges geschafft und es ist eine große Freude, dem Wachsen dieser Band zuzusehen. Wir freuen uns auf RAUM27 beim DEICHBRAND Festival 2022 und hören bis dahin "Das Klima wieder hin" auf Dauerschleife.