Deichbrand Festival 18. - 21. Juli 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
Sonntag 2023

Oliver Schories

Oliver Schories

Es begann vor vielen Jahren. Damals betrat ein junger Hamburger die Szene und träumte von großen Dingen. Oliver Schories arbeitete sich schnell durch viele verschiedene elektronische Musikstile. Nachdem er sich zunächst für Vocal House begeisterte, kam er mehr und mehr zu Techno und dem damals so genannten „Schranz“-Sound. Er verkaufte Hunderte von Platten und begann, sich mehr und mehr dem UK-Sound zu widmen: Drum and Bass, Jungle, 2Step, Garage, gebrochene Beats und melodische Sounds, die in hochdynamischen Tracks arrangiert wurden, waren sein Ding, bis er 2006 mit der Invasion des „New Rave“-Electro-Sounds in Berührung kam. Viele arbeitsreiche Jahre und einige erfolgreiche Veröffentlichungen später, begann eine neue Ära in Olivers musikalischem Lebensweg. Er und seine markante Brille sind von den Techno Clubs Deutschlands nicht mehr weg zu denken!