Deichbrand Festival 18. - 21. Juli 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
Samstag 2023

Megaloh

Megaloh

Deutschrap, ein Leben zwischen Chartplatzierungen und Hartz IV, großer Bühne und Malochen im Lager. Die Märchengeschichten vom Rapstartum hat er schon durchgespielt, mit den Albtraumtälern dazwischen dazu. Übrig geblieben sind keinerlei Illusionen über das Business, alles hat seinen Preis. Manchmal muss man tun, was man tun muss, um seine Familie zu ernähren. Und manchmal muss man Abschied nehmen. „Drei Kreuze“ erzählt eine Heldenreise ohne Helden, es ist ein ungeschönter Blick auf das Leben, das Überleben – und immer wieder auch: das Ende. „Wenn es Zeit wird zu gehen, ist man wirklich bereit / Wenn man es schafft sich zu lösen, ist man wirklich befreit“: Megaloh ist ready und macht drei Kreuze für alles, was war und alles, was noch kommen wird. Und wir machen uns schonmal ready für Megaloh und seine emotionsgeladenen Texte aus der realen Welt des Rap-Business!