Deichbrand Festival

18. - 21. Juli 2019
Seeflughafen Cuxhaven
Tickets

Menü

Kelvyn Colt

Für ziemlich „realen“ Hip Hop steht auf dem DEICHBRAND 2019 eindeutig KELVYN COLT. Der stets urtypisch im XXL-Hoodie performende Artist will sich trotzdem irgendwie so gar nicht in die aktuelle Generation der internationalen Hip-Hop Szene eingliedern. Er selbst sagt von sich er sei im Internet aufgewachsen, nach Berlin geflohen, schließlich nach London ausgewandert. Wir sagen: Party vibes! Denn bald unternimmt der 23-Jährige Songwriter und Rapper einen Abstecher in den schönen Norden der Republik, auf unsere Stage.

Wenn es eine Schublade gibt, in die man ihn stecken könnte, dann wäre es die der Alleskönner. Nun, Kelvyns Musik liefert den Soundtrack für alle, die sich nicht so ganz zugehörig fühlen, die zwischen den Stühlen sitzen und sich nicht gerne in Schubladen stecken lassen. Man könnte sagen, Rap trifft auf Grime und R&B. 2Pac, Kid Cudi, Fela Kuti, Sade und Eminem hebt er jedenfalls als seine besonderen Inspirationsquellen hervor. Der Mann hat Geschmack!