Deichbrand Festival 18. - 21. Juli 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
Jever Hafenbar 2023

Haller

Haller

Der gebürtige Aachener Künstler Haller ist seit seiner Kindheit in der Musikwelt aktiv. Seine Liebe für Prince wurde ihm von seinen Eltern mitgegeben, ebenso wie seine erste Gitarre. In seinen zwei EPs, dem Indie-Hit "Schön Genug" und dem Debütalbum "Kuss", reflektiert Haller auf präzise und einfühlsame Weise die Fragen der Generation Y. Er spielt mit der Sprache und löst sie wie einen Zauberwürfel. Obwohl die Themen schwer und erdrückend sein können, schafft es Haller, sie mit Leichtigkeit zu präsentieren. Seine Songs enthalten pulsierende Synth-Bässe, treibende Hip-Hop-Beats und fragile Sample-Klangwelten und lassen Einflüsse von Künstlern wie Bon Iver, Frank Ocean und Kummer erkennen. Haller ist auch als Songwriter und Produzent bekannt und kann auf zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen zurückblicken. Er hat mit Künstler:innen wie Max Giesinger, 1986zig, Antje Schomaker, Lotte, Joris, Wilhelmine und vielen anderen zusammengearbeitet.