Deichbrand Festival

16. - 19. Juli 2020
Seeflughafen Cuxhaven
Tickets

Menü

Clueso

Mit viel Gefühl ist Clueso seit Jahren auf Erfolgskurs. Immer unterwegs, ständig unter Strom: Das ist der Eindruck, den Clueso auf den ersten Blick vermittelt. Der Erfurter wurde in den vergangenen 20 Jahren auf organische Weise immer erfolgreicher, ohne je seine musikalische Vision außer Acht zu lassen. Clueso hat viele Freunde und ist in beinahe allen Genres zu Hause: Er hat überall auf der Welt Konzerte gegeben, mit Orchestern ebenso gespielt wie mit Jazz-Bands und Hip-Hop-Crews – und dennoch ist seine Musik sehr eigen, unverkennbar. Und das liegt vor allem an ihrem Kern: Cluesos Stimme und sein akzentuiertes Gitarrenspiel. Insofern ist es ein großes Glück, dass er diesen Kern nun für das Album „Handgepäck“ so konsequent freigelegt hat wie noch nie. Es gab für das Album nur einige wenige Studiosessions, die meisten Lieder hat er unterwegs mit dem Equipment aufgenommen, das er sowieso immer bei sich trägt: Gitarre, Mikrofon, Laptop. Wir freuen uns auf dieses Lebensgefühl und eine wunderbare Show beim DEICHBRAND Festival 2020!