Deichbrand Festival

18. - 21. Juli 2019
Seeflughafen Cuxhaven
Tickets

Menü

Bloodhype

Bloodhype bringen frischen und unverbrauchten Indierock auf Deutschlands Bühnen. Die Geschichte des Berliner Kollektivs ist noch ganz jung, aber die vier Mitglieder sind alte Hasen im Geschäft: Alle arbeiteten schon vor Bloodhype hinter den Kulissen von Musik und Fashion. 

Aus langen WG-Nächten in der Hauptstadt entstanden nach und nach absolut tanzbare Songs, die ebenso 80er-Synthies, als auch grungy Gitarrentexturen im Blut haben. Kein Wunder – Bloodhypes Musik ist geprägt durch ihre Jugend in den 90ern: Videospiele, Steven Spielberg Filme, New Order, Talk Talk, Grunge und Stephen King Romane sind in die DNA der Musiker übergegangen. 

Auf der Bühne merkt man in jeder Sekunde, dass die Jungs wissen, was sie tun! Freut euch auf edgy und individuelle Indiebeats beim DEICHBRAND. Bloodhype gehen unter die Haut – und da sind sie hervorragend aufgehoben!