Deichbrand Festival

18. - 21. Juli 2019
Seeflughafen Cuxhaven
Tickets

Menü

Adam Angst

Sozialkritik und antifaschistische Haltung, deutliche Wort und verzerrte Gitarren – nach abgedroschenem Punkrock und plumpen Parolen kann man bei den Jungs von Adam Angst lange suchen. Die Band und Kunstfigur in einem veröffentlichte im vergangenen Herbst ihr zweites Album „Neintology“, dass eine Rundumbestandsaufnahme der aktuellen Situation in Deutschland ist. 

Mit einer unmissverständlichen und präzisen Wortwahl, schafft es der Gründer Felix Schönfuss, wie auch schon bei seinem vorherigen Projekt Frau Potz, seinem Hass Ausdruck zu verleihen. So entstehen Songs, die Geschichten voller kleiner Details erzählen und uns verdeutlichen, dass wir noch nicht ganz verloren sind. Mit Übersteigerungen, Humor und Fallbeispielen schaffte es die Punk-Rock-Band zu einer unüberhörbaren und relevanten Stimme der Szene zu werden und begleitete schon Die Toten Hosen und die Beatsteaks als Support auf ihren Touren. 

Freut euch auf eine geballte Ladung Wut, Lärm und Power beim DEICHBRAND. Denn eins können wir euch sagen: Schiss vor guten Shows haben die nicht.