Deichbrand Festival July, 18-21 - 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
2022

Bobby Lies

Bobby Lies

BOBBY LIES wurde in Wuppertal/Deutschland geboren und lebt derzeit in Berlin. Entgegen dem, was viele Leute denken, wenn sie ihn zum ersten Mal sehen, ist er kein Rapper. Bobby hat seine Wurzeln tief in der Punk/Hardcore-Szene, in der er aufgewachsen ist, und hat mit seiner Band "Coyotes" auf internationalen Tourneen einige großartige Erinnerungen gesammelt. Doch das war nur der Anfang einer wilden Fahrt.

BOBBY LIES schreibt und arbeitet mit Songwriter/Produzent Kotsche (Callejon) einem alten Freund aus den Punk/Hardcore-Tagen. Das Songwriting ist inspiriert von einer wahren Liebe zur Musik der 90er und 2000er Jahre (immerhin gibt es eine Coverversion von Marios "Let me love you" auf der EP). Die Gitarren sind zurück – schwere verzerrte Riffs sowie funkige Single-Note-Lines, gepaart mit analogen Synthies. Die vibrierenden, Beat-getriebenen Songs sind die perfekte Leinwand für Bobbys intimen und luftigen Gesang. Seine vielfältige Persönlichkeit und sein breit gefächertes Interessenspektrum spiegeln sich in seiner Musik wider. Er singt über Liebe, Polyamorie und die damit verbundenen Kämpfe. Bobby befindet sich ständig zwischen "Love Songs and Dirty Talks" und wir freuen uns auf ihn beim DEICHBRAND Festival 2022 in gemütlichen Kreis bei den Merch Sessions am Merchandise Shop.