Deichbrand Festival July, 18-21 - 2024 Cuxhaven/Nordholz
Tickets
Menü
Freitag, 14:15 Uhr, Electric Island 2019

Alex Caruso

Alex Caruso

Alex Caruso ist ein Hamburger DJ, der trotz seines vergleichsweise jungen Alters regelmäßig Szenegrößen, mit denen er die Bühne teilt, in den Schatten stellt. Als Kind lernte er Schlagzeug spielen, und auch wenn er die Schlagstöcke mittlerweile gegen Mixer und CDJs ausgetauscht hat bestimmt der Rhythmus nach wie vor sein Leben. Sein Weg im Verlauf der letzten Jahre war geprägt davon, Parties zu veranstalten und auf verschiedensten Feiern die Leute in Bewegung zu bringen. Es begann auf kleinen Open Airs und in stickigen Kellerclubs in Hamburg und hat ihn seitdem schon weit über die Grenzen seiner Heimatstadt hinausgeführt. Ob bei einem Opening in Madrid oder einem Closing-Set in Berlin, viele Menschen haben sich schon von Alex' vielschichtigen Techno-Sets mitreißen lassen. Und dafür investiert er viel. Viel Zeit und viel Mühe fließen in die Auswahl und Entdeckung gleichermaßen von unbekannten Perlen und bewährten Hits des Genres. Der Sound ist durchgehend druckvoll und hart und nicht selten mit einer guten Prise Acid gewürzt. Melodische Parts sorgen für Akzente ohne je etwas von der treibenden Natur der Musik wegzunehmen. Doch all diese Vorbereitung wird erst durch die Energie lebendig, die Alex in jeden seiner Auftritte steckt. Mit einem breit gefächerten Repertoire auf das er bauen kann lässt er sich bei seiner Performance von seiner Intuition leiten, spürt den Vibe der Menge und vervielfacht ihn kurzerhand durch handwerklich sichere Übergänge von einem Highlight zum nächsten. Und so verfließen besondere Stücke zu einer unaufhaltsamen Basswalze, die immer mal wieder kurz inne hält, um danach sorgfältig aufgebaute Klanggebilde mit neuer Energie niederzureißen.