« Zurück

Unterstützung durch DEICHBRAND Fans

Unterstützung durch DEICHBRAND Fans

ALLE FÜR WASSER - WASSER FÜR ALLE

Unsere Freunde von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. waren auch in diesem Jahr wieder auf dem DEICHBRAND Festival mit dabei. Wir bedanken uns bei eurer wahnsinnig großen Spendenbereitschaft und insgesamt 6.000€. Mit dieser Summe finanziert VcA wieder tolle Projekte die sich mit dem dauerhaften, menschenwürdigen Zugang zu sauberem Wasser und sanitärer Versorgung beschäftigt. Aktuell gehen eure Spenden nach Äthiopien, welches für Viva con Agua ein besonderes Land ist. Und das nicht nur, weil es eines der Schwerpunktländer der Wasserprojekte ist, sondern weil die Verbindung zu Projekten vor Ort schon beinahe so alt ist wie Viva con Agua selbst. Dabei wurden und werden in dem Land verschiedene Wasserprojekte von uns unterstützt, denn Äthiopien zählt trotz positiver Entwicklungen innerhalb der letzten Jahre nach wie vor zu den ökonomisch schwächsten Ländern der Welt.
Außerdem geht natürlich ein großer Teil nach Uganda, denn wie Viva con Agua so schön sagt: We love YoUganda! Beinahe die Hälfte der Bevölkerung ist 14 Jahre und jünger -  daher ist es für Viva con Agua besonders wichtig, Wasserprojekte an Schulen zu unterstützen und dadurch die gesundheitliche Situation von Kindern und Jugendlichen verbessern.

Weitere Infos findet ihr hier: www.vivaconagua.org/

 

DEIN ZELT KANN EIN ZUHAUSE SEIN 

Die lieben Menschen von HanseaticHelp haben frei nach dem Motto #EinfachMachen Zelte, Isomatten und Schlafsäcke eingesammelt. Diese werden nun gereinigt und an Menschen in Not verteilt. In diesem Jahr habt ihr mehr als 350 Teile an Camping Equipment gespendet und somit nachhaltig geholfen. Das Team von HanseaticHelp hat euch an ihrem Stand und auch in direktem Kontakt auf den Campingplätzen über das Projekt informiert, wodurch viele ihre Zelte nicht wieder mit nach Hause nehmen mussten und gleichzeitig etwas Gutes getan haben.

Mehr dazu gibt's hier: www.hanseatic-help.org/

 


Infos

+ Alle Infos