« Zurück

Headliner: MARTERIA bestätigt!

Headliner: MARTERIA bestätigt!

Der bengalische Tiger kommt wieder und der kann alles! Erst noch als Fußballer und Model unterwegs, gehört Marten Laciny aka Marteria oder Marsimoto heute ohne jeden Zweifel zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschsprachigen Musikwelt. Der Rostocker gilt dabei auch zu den entscheidenden Vorreitern und Impulsgebern des aktuellen HipHop-Booms. Der bisherige Höhepunkt ist sicher sein 2014er Album „Zum Glück in die Zukunft II“, mit dem er sich den Spitzenplatz der deutschen Albumcharts sicherte. Aber auch im Punkrock spielt Laciny ganz vorne mit: Beim Album „Ballast der Republik“ der TOTEN HOSEN wirkte er als Co-Autor an diversen Stücken mit. So ein überschäumendes Talent bleibt natürlich nicht unbemerkt: 2014 und 2015 konnte er sich die 1 Live Krone aufs Haupt setzen, einmal als „Bester Live-Act“ und einmal als „Bester Künstler“. 2016 gewann er den deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie „Komposition Hip-Hop“. Unvergessen sind auch seine Auftritte bei den Bundesvision Song Contests 2009 und 2010. Beim DEICHBRAND Festival 2017 wird MARTERIA mit seinem brandneuem Album als einer der sechs Headliner am Start sein. Und du glaubst nicht an Wunder?


Infos

+ Alle Infos