EINMUSIK

Einmusiks Musik ist kein Industriegeheimnis, sondern immer noch ein unentdeckter Star im wachsenden Universum der elektronischen Klänge. Keine geraden Linien, keine saisonalen Geräusche - sein Kosmos ist zu groß, um ihn innerhalb einer Stunde durchzutauchen. Geboren in den späten 70ern wurde er von Depeche Mode, dem Sound von Visage und Kraftwerk beeinflusst. Gleich danach entdeckte er langsam die Welt von Drum and Bass und später emotionales Techno-Material mit dem kleinen Extra. Mit "Jittery Heritage" begann er vor vielen Monden seinen eigenen Stil zu kreieren, voller Melodien und offener Klanglandschaften. Es folgten viele Releases und Remixes zu bekannten Imprints aus der ganzen Welt und viele lange Nächte in den Clubs. Mit "5 A.M" produzierte er später ein Album zwischen Licht und Dunkelheit, um die Stimmung von Reisen und Touren zu bündeln. Der musikalische Output ging von der Erde in das Universum und erzeugte herzzerreißende Momente und erhebende Minuten. Und der Longplayer "I.D.C." folgte - eine Aussage gegen Aussagen. Einmusik ist nicht der Mann von Worten und Vocals. Er sagt dir nicht, was der richtige Ton für den richtigen Moment ist, er wird es zeigen.

Infos

+ Alle Infos