JAN BLOMQVIST & BAND

Clubglobetrotter mit viel Soul

ERFINDER DES „CONCERT TECHNO“: Bei dem in Berlin lebenden Nichtschweden gab es diese spezielle Verbindung aus verträumten Vocals und einfach strukturierten Beats so zum ersten Mal. Insgesamt ist das Werk des Solokünstlers und Bandleaders aber absolut abwechslungsreich. Als Solokünster begeistert er in der Clubsoul-Fraktion. Und das Ganze ist inzwischen wesentlich größer, als manche vielleicht denken: Sein Youtube-Rooftop-Lifeclip zu „Something says“ wurde von sechs Millionen Menschen gesehen! Das kommt nicht von ungefähr – mit 350 Gigs in 3 Jahren gönnt sich JAN BLOMQVIST kaum eine Pause. New York, Moskau, Paris, L.A., Istanbul, Rom, Beirut, Tunis, Bukarest, London – die Liste geht noch lange weiter und weiter. Umso mehr Grund, ihm live anerkennend zuzunicken – der Mann hat's sich hart verdient! 

Infos

+ Alle Infos