FATONI

EIN ECHTER HIPHOP-STERN DES SÜDENS

RAP MIT GESCHICHTE: Früher war er bei „Creme Fresh“ und „Moop Mama“ unterwegs, heute ist er auch alleine längst eine feste Größe in der Welt der Beats und Samples – der Münchener Tausendsassa (Rapper, Schauspieler, Radiomoderator) FATONI weiß seine Fanschar zu begeistern. Das zeigt auch die Tatsache, dass sein aktuelles Gemeinschaftsalbum mit DEXTER, „Yo, Picasso“, auf dem etwa auch DEICHKIND-Mitglied Kryptic Joe zu hören ist, auf einen mehr als respektablen 23. Chartsplatz kletterte – sein bisher größter Triumph. Der Schauspielhintergrund vermag jedenfalls das Spektakel eines Fatoni-Gigs nicht ausreichend zu erklären – da muss man schon auch noch die genial authentische Live-Energie und das überaus feine Songmaterial mitverantwortlich machen. Jedenfalls zeigt das mal wieder, dass man mit genug Talent ganz oben mitmischen kann – auch wenn man ganz unten im Land lebt.

Infos

+ Alle Infos