DRANGSAL

Erlebt den Aufsteiger

ZURECHT IN ALLER MUNDE: DRANGSAL hat in letzter Zeit einen Aufschwung erlebt, der sich mehr als sehen und hören lassen kann. Man fühlt einfach, dass hier unterm oft scheiternden Haufen der New Wave und Indie-Pop Acts etwas enorm feuriges und eigenes entfacht wurde. Hinter dem Namen verbirgt sich der autodidaktische Multiinstrumentalist Max Gruber (*1993), der derzeit wieder in Berlin zuhause ist.  Auch wenn seine Demos schon seit 2013 durch Soundcloud schallen – die ganz große Aufmrksamkeit der hiesigen Musikwelt wird erst sein dem 2016er Debut „Harieschaim“ zuteil, das gleich mal auf Platz 29 der Albumcharts kletterte. Mitproduzent ist Markus Ganter (CASPER, TOCOTRONIC, SIZARR). Begleitet wurde dieser Erfolg von engelszüngigen Lobeshymnen der Kritiker – PULS etwa lud aufs begehrte Festival im BR-Funkaus, aber auch andere Festivalgigs und eine herbstliche Headlinertournee durch den deutschsprachigen Raum wussten zu begeistern. Benannt ist das Projekt nach einem Landauer Bestattungshaus – doch wie springlebendig das ganze dennoch ist, hört ihr wohl am besten live. Erlebt die (Noch-)Anfangszeiten einer ziemlich sicher dauerhaften neuen Instanz! 

Infos

+ Alle Infos